Ruckeln bei erweitertem Bildschirm

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
michi981
Beiträge: 51
Registriert: 30.05.15, 10:42

Ruckeln bei erweitertem Bildschirm

Beitrag von michi981 »

An alle mit dem gleichen Problem:

seit Längerem hatte ich zwei Probleme bei der Erstellung und Vorführung meiner m.objects-Shows: Bei der Überblendung von einem auf das nächste Bild und bei Videos hat es häufig geruckelt. - Das andere Problem ist der Moiré-Effekt bei Kamera- und seltener bei Zoomfahrten.

Dank der kompetenten Tipps von Herrn Richter ist nun das erste Problem gelöst und ich will es hiermit mitteilen, um anderen Betroffenen in der gleichen Situation Mut zu machen, es anzugehen.

Mein Arbeitsplatz, wo ich meine Shows erstelle: Notebook (schlicht) TOSHIBA Satellite C50-A-1FT intel Core i3 3110M mit Windows 8.1 und m.objects v8.0 (2404), GraKa NVIDIA Geforce GT 740M, erweiterter Bildschirm hp Pavilion 22xi.

Die einfache Beseitigung allen Ruckelns war das Umstellen des Energieverwaltungsmodus in der NVIDIA Systemsteuerung 3D-Einstellungen auf "maximale Leistung bevorzugen"

Sobald ich das zweite Problem auch gelöst habe, melde ich mich wieder. Es tritt nur bei meiner Vorführausstattung (anderes, besseres Notebook und Beamer) auf und nicht an meiner Arbeitsplatzausstattung.

michi
Antworten