Schraffierte Tonkurve

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
grayling
Beiträge: 30
Registriert: 17.03.16, 23:13

Schraffierte Tonkurve

Beitrag von grayling »

Hallo zusammen,

meine zweite Präsentation ist fertig und sie läuft prima. Allerdings sehe ich zwei Tonkurven, die nicht so dunkelblau wie normal hinterlegt dargestellt werden, sondern heller blau und schraffiert. Sie laufen normal, dennoch wüsste ich gerne, was das bedeutet.

Kann mir das bitte jemand erklären? Das wäre richtig klasse... Ach ja: Meine Version heißt "m.objects basic V7.5 2373 - 18.11.2017"


Viele Grüße
Reinhold
Traveller
Beiträge: 35
Registriert: 08.04.13, 11:00

Re: Schraffierte Tonkurve

Beitrag von Traveller »

Hallo Reinhold,

hellblaue Tonkurven deuten normalerweise auf asynchronen Ton hin, ich bin aber nicht ganz sicher, ob die Basic-Version asynchronen Ton unterstützt. Falls ja, könntest Du mal überprüfen, ob Du versehentlich bei den beiden Tonsamples das Häkchen bei "asynchron" gesetzt hast.

Grüße
Jürgen
Jörg_E
Beiträge: 159
Registriert: 07.04.12, 20:02
Wohnort: Thüringer Vogtland

Re: Schraffierte Tonkurve

Beitrag von Jörg_E »

Hallo Reinhold,
die Schraffur ist ein HInweis, dass die eingefügte Audiodatei keine konstante Bitrate aufweist.
Dieser HInweis sollte eigentlich schon während des Einfügens kommen. In diesem Fall kann mobjects diese Datei gleich umwandeln.
Ansonsten muss man die Datei nachträglich von mobjects neu abmischen lassen. (rechter Mausklick auf den Balken - Tondatei abmischen - und als Name der Tondatei.mp3 abspeichern)
Viele Grüße aus dem Vogtland
Jörg
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1248
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: Schraffierte Tonkurve

Beitrag von m.objects »

Es sollte auch bei v7.5 sogar reichen, in den Eigenschaften dieses Samples (Doppelklick auf den schmalen Balken unterhalb der Dynamikkurve) die Funktion "Grafik neu" aufzurufen. Wird das Problem dabei erkannt, so bietet m.objects gleich den Mix in eine Datei mit konstanter Bitrate an. Wird es nicht erkannt, so wird die Kurve danach normal dargestellt.

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
grayling
Beiträge: 30
Registriert: 17.03.16, 23:13

Re: Schraffierte Tonkurve

Beitrag von grayling »

Ein herzliches Dankeschön allen drei Tippgebern! Der zuletzt genannte Weg hat mir den Erfolg gebracht und ich habe jetzt ein besseres Gefühl.
Bitte entschuldigt die späte Antwort, ich konnte ein paar Tage leider nicht online gehen...

Viele Grüße
Reinhold
Antworten