Umschalttaste im Kommentarfenster

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Diabolo
Beiträge: 23
Registriert: 25.02.16, 18:29

Umschalttaste im Kommentarfenster

Beitrag von Diabolo »

Mit der aktuellen mobjects Version (live) fällt mir gerade ein sehr unschönes Verhalten auf, an das ich mich so bislang nicht erinnern kann:
Im Hintergrund des Fensters habe ich Leuchtpult und Zeitleiste offen. Während ich einzelne Bilder auf die Zeitleiste ziehe, arbeite ich ganz gerne auch schon an den Kommentaren dazu. Die Kommentarzeile ist eingeblendet, ebenso das Kommentarfenster, das bei mir etwas größer ist (damit ich da ordentlich Text tippen kann). Liegt nun das Kommentarfenster über dem Leuchtpult (oder der Zeitleiste) und ich möchte einen Großbuchstaben tippen, verliert mir das Fenster den Fokus und mobjects zeigt mir das darunterliegende Bild vergrößert (so als wäre das Kommentarfenster gar nicht da). Das ist sehr nervig, da ich nicht jedesmal das Fenster irgendwo hinziehen möchte, wo gerade kein Bild darunterliegt.
Mache ich da etwas falsch oder ist das tatsächlich eine unerwünschte neue "Eigenschaft"?
Version m.objects live v9.0, build 2450
Antworten