Videoexport MP4 hängt >> x264vfW klappt aber

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
ew
Beiträge: 98
Registriert: 05.01.05, 20:06
Wohnort: Saar-Mosel

Videoexport MP4 hängt >> x264vfW klappt aber

Beitrag von ew »

Ich versuche eine stereoskopische Show in eine MP4-Datei zu exportieren, die später über TV abgespielt werden soll.
Mit Einstellung "Anaglypt" (Rot-Cyan) klappt es, aber Bilder nebeneinander oder übereinander nicht (Einstellungen siehe angehängtes Bild).
Der Tonexport klappt wohl noch (Fenster mit Fortschritts-Balken). Das dann erscheinende Projektionsfenster bleibt schwarz, es wird keine Datei angelegt.
Versuche ich vorher im Fenster mit den Festlegungen für Dateiname usw. den Button "Wiedergabe", kommt die Fehlermeldung "Die Datenquelle existiert nicht oder das MCI-Gerät zur Wiedergabe des Titels konnte nicht geöffnet werden. Stellen sie ggf. sicher...".
Übrigens: Eine BEschreibung für diesen Button "Wiedergabe" habe ich nirgendwo gefunden.

Die gleiche Show läuft im "Live-Modus" mit mobjects ohne Probleme.
Auch der Videoexport nach AVI klappte.

Wer kann mir helfen?

ew
Dateianhänge
fehler2.jpg
fehler2.jpg (130.6 KiB) 3079 mal betrachtet
Zuletzt geändert von ew am 08.04.18, 21:23, insgesamt 2-mal geändert.
ew
Beiträge: 98
Registriert: 05.01.05, 20:06
Wohnort: Saar-Mosel

Videoexport MP4 hängt - Hoch komprimiertes Stereo (3D) Video

Beitrag von ew »

Nach längerer Zeit habe ich selbst eine ausreichende Lösung gefunden:

Export als AVI (Format "übereinander halbe Höhe" wegen Ausgabe auf Shutter TV). So würde aber eine riesige Datei entstehen. Die wird um Faktor 100 (!) kleiner, wenn NACH Eingabe des Dateinamens die Kompression richtig gewählt wird. Die Komprimierung wird ganz am Schluss, NACH Eingabe des Dateinahmens abgefragt: dort wähle ich "x264vfw". Diese Datei spielt mein TV klaglos ab.
Grüße
ew
Antworten