Canon XEED + REALiS - Projektoren

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Norbert
Beiträge: 73
Registriert: 04.02.03, 20:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Canon XEED + REALiS - Projektoren

Beitrag von Norbert »

Was ist der Unterschied zwischen Canonx XEED und REALiS Projektoren, insbesondere bei SX7 (altes Model)? Beide haben scheinbar LCOS-Technologie. Wenn bei einem SX7 weder XEED noch REALiS angeführt ist, was für ein Typ ist das dann? Hat jedenfalls AISYS-Technologie und daher LCOS-Technologie, oder?
http://www.body-paint.at
Tschuktsche
Beiträge: 19
Registriert: 20.09.11, 9:52

Re: Canon XEED + REALiS - Projektoren

Beitrag von Tschuktsche »

Hallo,
in den USA wurde der zwischenzeitlich 10 Jahre alte "Canon Xeed SX7" als "Canon Realis SX 7" baugleich (nur mit anderem Netzkabel) verkauft. Für Fotos ist der "Mark II" besser, weil er einen Photo-Modus für ausgewogenere Farben hat. Mit seinen 1400x1050 Pixel ist sein Seitenverhältnis 4:3 für Fotos aus DSLR-Cameras (3:2) und Dias suboptimal, weil nur 1400x933 Pixel genutzt werden. Bei den neueren WUX-Beamern von Canon mit 1920x1200 Pixel (16:10) können 3:2 DSL-Fotos mit 1800x1200 Pixel gezeigt werden, eine wesentlich höhere Auflösung.
Ich habe mir bei Stumpfl Großleinwände 16:10 herstellen lassen, und programmiere die Shows 16:10. Ein tolles Format, muss nur in der Höhe etwas mehr mit Luft fotografieren, da hierbei etwas abgeschnitten wird.

Steffen
Norbert
Beiträge: 73
Registriert: 04.02.03, 20:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Canon XEED + REALiS - Projektoren

Beitrag von Norbert »

Danke
http://www.body-paint.at
Antworten