Überlappend, Tranzparenz

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Wo_Dr
Beiträge: 14
Registriert: 02.06.13, 13:48
Kontaktdaten:

Überlappend, Tranzparenz

Beitrag von Wo_Dr »

Hallo, ich kämpfe bei jeder neuen show mit folgendem Problem.
Meine Bilder sind im 4:3 und im 3:2 Verhältnis. Als show verwende ich 16:9.
Um keine schwarzen Balken zu bekommen benutze ich ein Hintergrundbild, z.b. eine Landkarte.
Alle folgenden Bilder in den oberen Spuren müssen auf überlappen geschaltet werden.
Beim Überblenden muss die untere Spur immer volle Helligkeit haben und die darüber eine enstsprechende
Ein- und Ausblendezeit.
Wie kann ich das Automatisieren?
Bisher muss ich jedes einzelne Bild in der unteren Spur anfassen und umstellen.
Der Assistend Timing stauchen arbeitet immer auf allen Spuren.
Vielen Dank im Voraus
Gruß Wolfgang
Dateianhänge
Überlagern.PNG
Überlagern.PNG (53.77 KiB) 3340 mal betrachtet
hora58
Beiträge: 389
Registriert: 18.07.15, 15:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Überlappend, Tranzparenz

Beitrag von hora58 »

Hallo Wolfgang,
ich würde es folgendermaßen angehen:

Wenn der Assistent "Timing/Stauchen" meint, er müsse immer alle Spuren bearbeiten ( was meistens ja auch Sinn macht) muss man ihn hier eben überlisten und diejenigen Spuren/Bilder welche nicht verändert werden sollen, vor ihm verstecken.
Hier, alle Elemente der oberen Spur selektieren und mit Strg-X in die Zwischenablage "löschen". Dann den Assistenten auf die verbleibende Spur ansetzen. Die entsprechenden Einstellungen treffen - also Auf/Abblendzeit aud 0s und die Standzeiten um den Betrag der ehemaligen Auf/Abblendzeit verlängern - OK.
Danach die obere Spur wieder aus der Zwischenablage zurückholen und einpassen - fertig.

Viele Grüße und ein Gutes Neues Jahr

Horst
m.objects X2023 (2615) Creative, XMG Neo 32GB und Nvidia GTX2070 Super 8GB , Win10/64 Pro ... | Mitglied bei www.av-dialog.de | ...
Wo_Dr
Beiträge: 14
Registriert: 02.06.13, 13:48
Kontaktdaten:

Re: Überlappend, Tranzparenz

Beitrag von Wo_Dr »

Super, vielen Dank, eine echte Erleichterung.

Auch ein Gutes Neues Jahr

Wolfgang
Antworten