V7.5 Fenster für Parametereingaben ist unten abgeschnitten

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
ew
Beiträge: 98
Registriert: 05.01.05, 20:06
Wohnort: Saar-Mosel

V7.5 Fenster für Parametereingaben ist unten abgeschnitten

Beitrag von ew »

Das Fenster für die Eingabe von Parametern (z.B. Objekteigenschaften, Dateiverwaltung) wird vom Programm öfters zu klein angelegt, wodurch der untere Teil des Fensters mit den Buttons zur Eingabebestätigung abgeschnitten wird. Die Beschriftungen sind dort nicht mehr lesbar.
Da bisher aber noch ein paar Pixel des untersten Button im Fenster zu sehen waren, blieb er gerade noch anklickbar.
Wu

Nachtrag 5.12.16:
Wie in den Folgebeiträgen geschildert ist das Problem vom MOBJECTS-Team stark reduziert worden (Build 2373). Es tritt aber in der 2. Ebene noch auf.
Zuletzt geändert von ew am 05.12.16, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Higgins
Beiträge: 13
Registriert: 17.07.16, 19:31

Re: V7.5 Fenster für Parametereingaben ist unten abgeschnitten

Beitrag von Higgins »

Hallo,
den Effekt beobachtete ich auch schon mit älteren Versionen. Ich dachte immer, das Problem(chen) habe nur ich...
Viele Grüße,
Higgins
hora58
Beiträge: 389
Registriert: 18.07.15, 15:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: V7.5 Fenster für Parametereingaben ist unten abgeschnitten

Beitrag von hora58 »

Hallo zusammen,

dito - kann ich ebenfalls bestätigen.
Siehe:
fenster_abgeschnitten.PNG
fenster_abgeschnitten.PNG (63.17 KiB) 6352 mal betrachtet
Viele Grüße
Horst
m.objects X2023 (2615) Creative, XMG Neo 32GB und Nvidia GTX2070 Super 8GB , Win10/64 Pro ... | Mitglied bei www.av-dialog.de | ...
Gerdschaf
Beiträge: 69
Registriert: 14.01.05, 10:06
Wohnort: Nachrodt-Wiblingwerde

Re: V7.5 Fenster für Parametereingaben ist unten abgeschnitten

Beitrag von Gerdschaf »

Das ärgert mich auch immer öfter.
Aber dann liegt es wohl nicht an meinem Rechner.

Viele Grüße Gerhard
Bernhard
Beiträge: 568
Registriert: 29.01.07, 10:11
Wohnort: Ummendorf

Re: V7.5 Fenster für Parametereingaben ist unten abgeschnitten

Beitrag von Bernhard »

" ...Das ärgert mich auch immer öfter.
Aber dann liegt es wohl nicht an meinem Rechner."


Interessant, aber bei m.objects blieb mir dieses Phänomen bisher erspart. Hingegen hatte ich dieses Problem bei Firefox - sowohl mit Win 7 als auch mit Win 10.
Ob hier Windows regelmäßig einen Streich spielt? Nur eine Überlegung von mir ...

Viele Grüße
Bernhard
Pinski
Beiträge: 19
Registriert: 10.04.16, 12:18

Re: V7.5 Fenster für Parametereingaben ist unten abgeschnitten

Beitrag von Pinski »

Eine Überlegung von mir: Schaut doch mal bei den Einstellungen für WIN nach bei den Bildschirmen. Ich hatte nämlich Folgendes: Die Timeline war angeschnitten und ich konnte sie auch nicht verschieben. Die Maus musste ich immer mit einem "Ruck" von einem BS auf den zweiten befördern. Des Rätsels Lösung war: Ich hatte - aus welchem Grund auch immer, plötzlich einen dritten Bildschirm in den Einstellungen. Den habe ich deaktiviert - löschen ging nicht - und alles war wirder i.O.
Vielleicht hilft das ja etwas weiter.
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1254
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: V7.5 Fenster für Parametereingaben ist unten abgeschnitten

Beitrag von m.objects »

Liebe m.objects Anwender,

dieses sporadisch auftretende Problem ist bekannt und - wenn auch kein Show-Stopper - natürlich optisch störend.
Es ist nur auf einigen Win10-Systemen zu beobachten. Ich arbeite an einer Behebung. Da die Ursache jedoch in Windows 10 selbst liegt, gestaltet sich das leider nicht ganz einfach und kann noch ein paar Entwicklungstage in Anspruch nehmen. Ich bitte also um etwas Geduld.

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Re: V7.5 Fenster für Parametereingaben ist unten abgeschnitten

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Still und heimlich ist inzwischen die Build 2373 veröffentlicht worden :-)
Die abgeschnittenen Unterkanten sind nun Geschichte.
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
hora58
Beiträge: 389
Registriert: 18.07.15, 15:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: V7.5 Fenster für Parametereingaben ist unten abgeschnitten

Beitrag von hora58 »

Hallo zusammen,

...sind leider noch nicht vollständig (Geschichte).
Der Fehler tritt immer noch gelegentlich auf - und zwar in der 2. Ebene. Bei Eingabefenstern, die wiederum aus einem bereits geöffneten Eingabefenster gestartet werden. (Bild bearbeiten >> Titelgenerator >> Editor öffnen ) .
Wie hier schon dargestellt, kein wirklicher Show-Stopper - nur als Feedback - evtl. kann "man" ja noch ein wenig nachjustieren.

Viele Grüße
Horst
fenster_abgeschnitten_MO75.jpg
m.objects X2023 (2615) Creative, XMG Neo 32GB und Nvidia GTX2070 Super 8GB , Win10/64 Pro ... | Mitglied bei www.av-dialog.de | ...
Antworten