Neue Version

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Raischuka
Beiträge: 447
Registriert: 23.06.02, 0:32
Wohnort: Röttenbach

Neue Version

Beitrag von Raischuka »

m.objects hat eine weitere Verbesserung mit Build 2370 herausgebracht.
Hier die jeweiligen Verbesserungen

Verbesserungen und Fehlerbehebungen:

gegenüber Build 2369

- Eine Verbesserung bei der automatischen Auswahl des zu verwendenden Modus für die hardwarebeschleunigte Decodierung von Video gewährleistet nun eine sinnvolle Vorgabe auch für aktuelle Intel Iris Grafik sowie für ältere AMD Chipsätze.

- Eine Veränderung der Leinwandauflösung wird nun wieder unmittelbar von m.objects übernommen und bei Bedarf zur Texturberechnung herangezogen (wie in vorherigen Versionen bis v7.1).

- Beim Probehören von CD im CD-Aufnahmeformular (Ripper) wird nun auf den Kopfhörer-Ausgang ausgewichen, falls der Lautsprecher-Ausgang nicht beschaltet ist (z.B. iMac).

- Live-Video: Die Initialisierung der Capture Source wurde im Hinblick auf die Umschaltung zwischen HDYC (z.B. Decklink) und YUV überarbeitet.

gegenüber Build 2366

- Die Defaulteinstellung für die hardwarebasierte Decodierung wird nun beim ersten Start der Software abhängig von der verwendeten Grafikkarte gesetzt (auf älterer Grafikhardware „immer aus“, auf neuerer und leistungsfähiger „automatisch“), kann dann aber nach wie vor manuell verändert werden.

- Bei der automatischen Umschaltung der Leinwand von Fenster auf Vollbild durch Start der Wiedergabe direkt vom Stopp-Modus auf den Wiedergabemodus (statt über Pause) konnte es bei aktiviertem Hardwaredecoding von Videos zu einer Wartezeit von ca. 10s kommen, das Problem wurde behoben.

- Die Video-Performancewarnung wurde wegen möglicher Positionierung des Meldungsfensters hinter der Leinwand zunächst deaktiviert.

- Im Aufnahmeformular für Audio-CD (CD-Ripper) wird nun wieder der Pfad der aktuellen Produktion als Zielverzeichnis automatisch eingetragen.

- Die Medienliste führt nun automatisch die ausgewählte Zeile mit der Locatorposition mit.

- Beim Import von Dateien von einem unter MacOS beschriebenen Datenträger werden Resource Forks (Dateien, die mit „ ._ „ beginnen) nun nicht mehr importiert, auch wenn diese aufgrund veränderter die Explorer-Einstellungen mit angezeigt werden.

- Auch bei aktiviertem Anti-Flimmer-/Anti-Moiré Filter wird nun die Blende bei Sprüngen (z.B. Sprung-Indexmarken) wie eingestellt durchgeführt.

- Bei fehlenden Originalbildern wird nun während der Wiedergabe auch dann auf eine ggf. schon bestehende Textur für das entsprechende Bild zurückgegriffen, wenn diese für eine abweichende Wiedergabeauflösung generiert worden sein sollte.


gegenüber Build 2365

- Die automatische Umschaltung des Bildmischungsmodus auf Überlappend bei Einfügung von Passepartout, Bildfeld und Schatten wirkt nun auch unmittelbar nach Nutzung der Rückgängig-Funktion.

- Das In-Screen-Editing wird nun auch zuverlässig initialisiert, wenn das Formular eines Dynamikobjektes mit dessen Einfügung automatisch aufgerufen wurde.

- Wenn das bei Einfügung eines Objektes ggf. automatisch aufgerufene Eigenschaftsformular mit Abbruch verlassen wird, so wird das neu eingefügte Objekt nun wieder entfernt.

- Nach Auswahl eines Bildes im internen Dateiauswahl-Formular per Doppelklick konnte das entsprechende Bild fälschlich im Screen stehen bleiben. Das Problem wurde behoben.

- Die Bedingungen für die Warnung bezüglich der Video-Performance wurden überarbeitet.


gegenüber Build 2364

- Infos für Entwickler wurden fälschlich in Build 2364 angezeigt, Fehler behoben.


gegenüber Build 2363

- Ein Fehler im Videoexportmodul, das bei der Verarbeitung von Quellvideos zum Stillstand führen konnte, wurde behoben.

- Videos nach Wartemarken konnten unter bestimmten Umständen unterdrückt werden, stattdessen wurde das vorhergehende Bild angezeigt. Das Problem wurde behoben

- Die Einschränkung des Parameterbereiches für den 3D-Kamerashift (Kameraposition) kann nun mit der Strg-(Ctrl-)Taste umgangen werden.

Viele Grüße
Raischuka
Antworten