Version V 7.5 Build 2366

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
vogeloka
Beiträge: 31
Registriert: 15.06.13, 14:55

Version V 7.5 Build 2366

Beitrag von vogeloka »

Hallo Zusammen,
in der neuen Version V7.5 Build 2366 fehlt bei mir der Button um auf den Start zurück zu springen, ist der geopfert worden oder finde ich ihn nur nicht??
Gruß Oskar
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Re: Version V 7.5 Build 2366

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Oskar,
der beschriebene Button fehlt tatsächlich.
Der war meines Wissens noch aus Diaprojektonszeiten, damit konnten die Projektoren auf 0 zurück gesetzt werden,
war aber natürlich auch für die Rückstellung des Lokators nützlich.

Geht aber auch ganz komfortabel mit der Taste Pos1
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
vogeloka
Beiträge: 31
Registriert: 15.06.13, 14:55

Re: Version V 7.5 Build 2366

Beitrag von vogeloka »

Hallo Dirk,
Danke für deine Antwort, ich habe es inzwischen auch festgestellt, ich denke aber dass es nur funktioniert wenn man keine Sprungmarken verwendet?
Ich habe auch festgestellt dass es mit dem blauen Index Pfeil unter dem grünen Start Button auch funktioniert.
Gruß Oskar
Jörg_E
Beiträge: 159
Registriert: 07.04.12, 20:02
Wohnort: Thüringer Vogtland

Re: Version V 7.5 Build 2366

Beitrag von Jörg_E »

Pos1 auf der Tastatur setzt auch auf den Beginn zurück.
Viele Grüße aus dem Vogtland
Jörg
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Re: Version V 7.5 Build 2366

Beitrag von Dirk Rosenthal »

vogeloka hat geschrieben: .... ich denke aber dass es nur funktioniert wenn man keine Sprungmarken verwendet?
Hallo Oskar,
die von mir im ersten Beitrag beschriebene Taste Pos1 lässt auf jeden Fall den Lokator auf den Start zurück springen,
funktioniert auch bei eingesetzten Sprungmarken.
Mit den Tasten Pfeil links bzw. Pfeil rechts kann man von Sprungmarke zu Sprungmarke navigieren, dazu muss zuvor die Komponente Synchronisation (Zeitleiste) aktiviert werden, dazu diese einfach anklicken.
vogeloka hat geschrieben: Ich habe auch festgestellt dass es mit dem blauen Index Pfeil unter dem grünen Start Button auch funktioniert.
Mit diesem blauen Pfeil funktioniert der direkte Sprung an den Start aber nur wenn keine Sprungmarken eingesetzt sind.

Immerhin sind diese blauen Pfeile Index vor bzw. Index zurück ja auch für die Navigation innerhalb der Sprungmarken geschaffen worden.
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
vogeloka
Beiträge: 31
Registriert: 15.06.13, 14:55

Re: Version V 7.5 Build 2366

Beitrag von vogeloka »

Hallo Dirk,
vielen Dank für alle Erklärungen und Hilfen ein wirklich ausgezeichnetes Forum.
Gruß Oskar
Antworten