Ruckeln bei Wiedergabe .exe-Datei von FullHD-Filmen.

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
frederico
Beiträge: 115
Registriert: 06.03.10, 23:44
Wohnort: Pegnitz

Ruckeln bei Wiedergabe .exe-Datei von FullHD-Filmen.

Beitragvon frederico » 03.10.16, 11:41

Hallo Forum.
Benötige mal wieder Euere Hilfe. Habe von einer Show, Bilder gemischt mit Full-HD-Videoaufnahmen (Canon Eos 70d) eine .exe-Datei erstellt und diese auf CD gebrannt. Gestern die exe von der CD am Erstellungrechner angesehen - Bild und Ton bombig, aber: sobald eine Full-HD-Videosequenz kommt, laufen Bild und Ton auseinander, der Film läuft ruckartig, z.T. wie in slow-Motion um dann in eine Art Zeitraffer zu verfallen (sieht aus, als wolle der Rechner die Filmwiedergabe, deren Beginn er verschlafen hat, wieder aufholen). Nach einigen Sekunden hat sich alles synchronisiert, ab und an hakt es noch hie und da, wenn die Videosequenz länger dauert.
Habe Wiedergabe gestoppt und bin wieder vor den Beginn der Videosequenzen zurückgesprungen - danach lief es wesentlich störungsfreier !

Aus der Timeline gestartet läuft die Show aber OHNE jede Beeinträchtigung.

Ich nutze Windows 7 Home, Premium 64bit - SP1; AMD FX 8350 Eight Core Prozessor; 16,0 GB Ram; AMD Radeon R9 200 Series.

Ich - als Computerlaie - hege folgenden Verdacht:
kann das DVD-Laufwerk (HL-DT-ST DVDRAM GH24NSB0 ATA CdRom Device) evtl. zu langsam sein ?? Sieht so aus, als ob die Daten der CD nicht schnell genug in den Speicher gelangen.

Gebrannt habe ich mit CD-Burner XP mit 6 facher Geschwindigkeit.
Auf einem anderen Rechner habe ich die CD.exe noch nicht ausprobiert.

Hat jemand ne Erklärung >UND< u.U. ne Abhilfe ??

Ich danke jetzt schon für Euere Unterstützung
frederico

Gerhard

Jörg_E
Beiträge: 106
Registriert: 07.04.12, 20:02
Wohnort: Thüringer Vogtland

Re: Ruckeln bei Wiedergabe .exe-Datei von FullHD-Filmen.

Beitragvon Jörg_E » 03.10.16, 18:41

Hallo Gerhard,
ich hege den selben Verdacht wie du. Gerade bei HD-Videos ist die Datenmenge doch ganz ordentlich groß. Da kommt bestimmt das Laufwerk nicht hinterher. Geht von der Festplatte bedeutend schneller!
Hast du schon mal probiert die exe-Datei auf den Rechner zu kopieren und von dort aus zu starten? Wenns läuft, weißt du ob´s am DVD-Laufwerk lag!
Viele Grüße aus dem Vogtland
Jörg

frederico
Beiträge: 115
Registriert: 06.03.10, 23:44
Wohnort: Pegnitz

Re: Ruckeln bei Wiedergabe .exe-Datei von FullHD-Filmen.

Beitragvon frederico » 03.10.16, 21:11

Hallo Jörg_E.

Hab die betreffende .exe-Datei ja eh schon auf dem Rechner. DIESE läuft problemlos - wie von der Timeline ! Nur von meinem CD/DVD-Laufwerk tritt das Problem auf.

Gibt es schnellere CD/DVD-Laufwerke ?? Oder gibt es Einstellungen in m.objects, die im voraus einfach schon mehr Daten in den Arbeitsspeicher ziehen um solche "Datenengpässe" gar nicht erst entstehen zu lassen ??

Danke für Deine schnelle Einschätzung.

Gruß
frederico
Gerhard