Bearbeitung von Videosequenzen

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
frederico
Beiträge: 177
Registriert: 06.03.10, 23:44
Wohnort: Pegnitz

Bearbeitung von Videosequenzen

Beitrag von frederico »

Hallo Forum.

Bin gestern abend im "Das m.objects-Buch für die Praxis" auf Seite 115 über folgenden Absatz gestolpert:

>>Seit der VERSION 6.1 kann m.objects auch Videos in Echtzeit bearbeiten. Sie können seitdem also mit nur wenigen Mausklicks die Parameter Helligkeiten, Kontraste, Farbsättingung, Gamma, Tönung und Schärfe Ihrer Filmaufnahmen (!!!) beeinflussen. Dies geschieht, wie von allen anderen Effekten in m.objects gewohnt, natürlich non-destructiv, also ohne Beeinflussung des Ausgangsmaterials ....... .

Bei mir funktioniert das leider nicht! Ich nutze m.objects creative v7.0, build 00002333 - 12.05.2015.
Wenn ich auf den Balken unter dem Videotake klicke, kann ich zwar einen separierten Ton erzeugen oder "additiv/überlappend" anwählen, die veränderbaren Parameter wie Helligkeit, Schärfe, Tönung etc etc etc erscheinen bei mir nicht !
Auch nach einer "Umwandlung" mit dem mobVideoTranscoder - keine Parameter.

Mach ich was falsch??
Ich "filme" mit einer Canon EOS 70 d.
Hab eben ausprobiert: auch ein Einkopieren in den showeigenen "Video"ordner bringt keinen Erfolg.

Stimmt die Aussage, dass das funktionieren sollte ??

Es grüßt
frederice Gerhard
jsoose
Beiträge: 89
Registriert: 01.07.13, 22:52
Wohnort: 35396 Gießen
Kontaktdaten:

Re: Bearbeitung von Videosequenzen

Beitrag von jsoose »

Hallo Frederice,
im Fenster Werkzeuge gibt es ein Tool "Bild/Videobearbeitung". Dieses einfach auf den Video ziehen und doppelklicken. Dann kann man Helligkeit, Kontrast, Sättigung, Schärfe etc. einstellen. Nondestruktiv und dynamisch.
Gruß Jürgen
frederico
Beiträge: 177
Registriert: 06.03.10, 23:44
Wohnort: Pegnitz

Re: Bearbeitung von Videosequenzen

Beitrag von frederico »

Danke Jürgen.

Ich dachte, die Bedienung wäre exakt die Gleiche als bei Bildern.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-~ .

Gerhard


(Funktioniert natürlich tadellos!)
Antworten