Problem MP3-Datei - keine Audio Datei vorhanden

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Stephan_R
Beiträge: 14
Registriert: 06.03.16, 17:32

Re: Problem MP3-Datei - keine Audio Datei vorhanden

Beitrag von Stephan_R »

Hallo Gerhard(gmgroeb),
juchhuu, klasse es funktioniert jetzt!!!

Ganz herzlichen Dank für deine Mühe und danke an euch alle, die mir hier mit Ihren Tipps viele gute Hinweise und Informationen gegeben haben!

PS : Gerhard, mit welchem Konverter hast du denn gearbeitet? Wäre schön, du könntest mir dies noch posten, falls ich mal wieder in so eine Verlegenheit komme. Nochmals Danke.
gmgroeb
Beiträge: 258
Registriert: 09.01.05, 14:05

Re: Problem MP3-Datei - keine Audio Datei vorhanden

Beitrag von gmgroeb »

Hallo Stephan,

es freut mich, dass ich Dir weiter helfen konnte. Zum Konvertieren habe ich den AVS Audio Converter verwendet. Er ist Teil eines umfangreichen Pakets zur Bearbeitung von Medien (Video, Audio und Bilder) und weitere Funktionen. Das Paket gibt es z.Z. unter http://www.avs4you.com/de/register.aspx zum Sonderpreis. Ich habe das Paket schon seit Jahren für die unterschiedlichsten Aufgaben mit großer Zufriedenheit im Einsatz.

Gruß
Gerhard
m.objects pro, AGANDO (Ryzen 5 6x 3.6GHz, 16GB, GeForce GTX 1060), Lenovo ThinkPad L430 (i5, 8GB, Intel HD Graphics 4000)
www.gerhard-meissner.de
Stephan_R
Beiträge: 14
Registriert: 06.03.16, 17:32

Re: Problem MP3-Datei - keine Audio Datei vorhanden

Beitrag von Stephan_R »

Danke für die Info Gerhard!
VG Stephan
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Re: Problem MP3-Datei - keine Audio Datei vorhanden

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Stephan,
super das es nun doch funktioniert.
Interessant ist das die Datei sich in der Originalversion auf meinem Desktop-PC sowie auf meinem Laptop, ohne Probleme in m.objects einbinden und auch abspielen lässt, in beiden Fällen unter Win 8.1.
Wie zu lesen ist gibt es auch bei anderen Anwendern keine Probleme.

Eine Sache interessiert mich noch:
Dirk Rosenthal hat geschrieben: Du könntest mal versuchen die Datei via m.objects erneut zu mp3 zu wandeln, dabei manuell .mp3 als Dateiendung eingeben,
in der Auswahlliste ist nur .wav vorhanden.
Ansonsten mal mit einen Fremdprogramm die Datei neu wandeln.
Stephan_R hat geschrieben:Hallo Dirk, ich habe die Datei mal mit einem Fremdprogramm umgewandelt in *.mp3 und *.wav . Ergebnis: Präsentation lässt sich abspielen, jedoch kommt kein Ton.
Mich würde an dieser Stelle interessieren mit welchem Fremdprogramm Du die Audiodatei umgewandelt hast,
gab es da bestimmte Parameter einzustellen?
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
Stephan_R
Beiträge: 14
Registriert: 06.03.16, 17:32

Re: Problem MP3-Datei - keine Audio Datei vorhanden

Beitrag von Stephan_R »

Hallo Dirk,
ich habe die Datei mit SUPER http://www.erightsoft.com/SUPER.html umgewandelt, welches ich mir als Testkonverter heruntergeladen hatte und habe da mit den Standardeinstellungen gearbeitet.

Ich hoffe das beantwortet deine Frage ausreichend!?
VG STephan
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Re: Problem MP3-Datei - keine Audio Datei vorhanden

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Ja, Danke.
Ist sicherlich auch für andere Anwender interessant zu wissen welche Konverter zu empfehlen sind
und welche eher nicht.
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1254
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: Problem MP3-Datei - keine Audio Datei vorhanden

Beitrag von m.objects »

Wenn einmal die Notwendigkeit besteht, eine Tondatei aus einem praktisch beliebigen Format in eine vollkommen zum Standard konforme MP3-Datei zu konvertieren, bietet m.objects dafür auch eine Möglichkeit mit "Boardmitteln":

Die Schritte 1 und 2 sind nur notwendig, wenn es sich dabei bereits um eine Datei mit der Endung .mp3 handelt, die jedoch Probleme verursacht (wie im hier geschilderten Fall):
1. Umbenennen der Dateierweiterung, z.B. im Windows Explorer, von ". mp3" in ".au" (dazu müssen übrigens die "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen" angezeigt werden, siehe Systemsteuerung -> Orderoptionen).
2. Neuladen der Show und Doppelklick auf den dann rot markierten Eintrag der entsprechenden Tondatei im Werkzeugfenster -> umbenannte Datei mit der Endung ".au" auswählen.
3. Über Menü "Datei -> Audiodateien komprimieren" die Umwandlung durch m.objects starten.

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Antworten