Kommentare verschwinden

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
matth
Beiträge: 19
Registriert: 24.02.13, 15:47

Kommentare verschwinden

Beitrag von matth »

Build 2347

Ich werde noch wahnsinnig.

Es ist mir nun schon mehrfach passiert, daß Kommentare verschwinden und von einem anderem überschrieben werden.

Ich korrigiere einen Kommentar. Beim Ablaufen der Show ist die Änderung verschwunden (der alte Kommentar ist wieder vorhanden).
Der Kommentar, der sich vor dem „geänderten“ befindet, ist vom geänderten Kommentar überschrieben.

Ist die Datenstruktur meiner Show kaputt?

LbG
Matthias
JBusse
Beiträge: 16
Registriert: 16.11.15, 17:29

Re: Kommentare verschwinden

Beitrag von JBusse »

Hallo Matthias,
das ist mir anfangs auch laufend passiert.

Ich vermute, das liegt daran, daß ein Kommentar markiert war. Du läßt die Show dann laufen, stoppst irgendwo bei einem anderen Kommentar und klickst zum Ändern dieses Kommentars in das Kommentarfenster und nicht in die Kommentarspur und schon ist es passiert : der zuletzt markierte Kommentar wird mit dem aktuellen beim Locator überschrieben.

Nachdem ich mir angewöhnt habe, vor dem Ändern eines Kommentars, diesen immer zuerst in der Kommentarspur anzuwählen, passiert das nicht mehr. Aber die Versuchung ist groß, direkt in das Fenster zu gehen!

Gruß Jürgen
matth
Beiträge: 19
Registriert: 24.02.13, 15:47

Re: Kommentare verschwinden

Beitrag von matth »

Hallo Jürgen,
Danke für deine Antwort. Ich werde gezielt darauf achten. Für heute habe ich mit m.objects abgeschlossen.

Ich arbeite schon seit 3 Jahren mit m.objects und es ist mir noch nie passiert, daß Kommentar-Objekte verschwinden und ausgetauscht werden.
Wenn ich auch nur ein Wort verbessere, habe ich das geschilderte Problem. Ich kenne das, daß wenn ein Kommentar-Objekt nicht angewählt ist, die Korrektur verweigert wird, aber daß Kommentar-Objekte verlustig gehen.

LbG
Matthias
Antworten