Programmupdate setzt Show-Verzeichnis zurück

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
gmgroeb
Beiträge: 258
Registriert: 09.01.05, 14:05

Programmupdate setzt Show-Verzeichnis zurück

Beitrag von gmgroeb »

Bei der derzeit doch erhöhten Schlagzahl von Programmupdates ist es besonders ärgerlich, dass bei einem Update der in den Programmeinstellungen geänderte Verzeichnispfad für die Shows wieder auf den "Default-Wert" zurück gesetzt ist. Kann man den bitte diesen auch unverändert - wie alle sonstigen Programmeinstellung - belassen?

Gruß
Gerhard
m.objects pro, AGANDO (Ryzen 5 6x 3.6GHz, 16GB, GeForce GTX 1060), Lenovo ThinkPad L430 (i5, 8GB, Intel HD Graphics 4000)
www.gerhard-meissner.de
beamer
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.07, 19:46
Wohnort: Universe, Milky Way, Solar System, Planet Earth, Europe, Germany
Kontaktdaten:

Re: Programmupdate setzt Show-Verzeichnis zurück

Beitrag von beamer »

Hallo Gerhard, dieses Installationsverhalten kann ich nicht nachvollziehen. Bei meinem System funktioniert die Installation perfekt. Mobjects erkennt das von mir geänderte Installationsverzeichnis automatisch und behält alle früher veränderten Settings für die Pfade von Show, Mix und Quelldateien bei. Gruß von Thomas
m.objects v10.1 pro, (see forum: Video Transcoding , Textschatten) | www.av-dialog.de | www.mtlc.eu/dam
| SW: ExifTool, ImageMagick, Drawio, Gimp, Processing, JPhotoTagger, DigiKam, MusicBee, DarkTable, jAlbum | HW: Pentax K-30 + Win10pro64/GTX1050ti |
computer
Beiträge: 4
Registriert: 18.01.16, 13:54

Re: Programmupdate setzt Show-Verzeichnis zurück

Beitrag von computer »

Hallo Gerhard,
die von mir betreuten 8 Computer verhalten sich auch so eigenwillig. Deshalb habe ich bereits mehrfach mit Herrn Richter telefoniert.
Bis jetzt hat er noch keine Erklärung (er kann den Fehler auch nicht nachvollziehen). Mit einem Trick kann man die Änderung der eigenen Einstellungen verhindern. Wenn während des Programmupdates die "alte" Anwendung gestartet ist bleiben die eigenen Einstellungen erhalten. Lt. Herrn Richter werden dann beim Schließen der "alten" Anwendung deren Einstellungen in die "neue" Anwendung zurückgeschrieben.
Eine 2. Möglichkeit ist die falschen Pfadangaben im Explorer zu löschen oder vorübergehend den Namen zu ändern. Auch dann bleiben die
eigenen Einstellungen erhalten. Wenn die Namensänderung dauerhaft ist, braucht man sich bei zukünftigen Updates keine Gedanken mehr zu machen. Es sei denn man will seine eigenen Einstellungen wieder ändern, denn dann geht das ganze Theater von vorne los (ausprobiert).
Gruß
Jörg
Antworten