Notebook mit USB-Anschlüssen

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
elbe521
Beiträge: 3
Registriert: 24.06.02, 8:13
Wohnort: Hamburg

Notebook mit USB-Anschlüssen

Beitrag von elbe521 »

Hallo,
brauch dringend Hilfe. Habe fürs Wochenende nur ein Notebook mit USB-Anschlüssen zur Verfügung. Möchte daran aber meinen Rollei 330 und muss ja auch den Dongel ansetzen. Lassen sich diese beiden Anschlüsse auch per Adapter durchführen?
Gruß
Heiko
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1253
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Beitrag von m.objects »

Hallo Heiko,

Du kannst einen handelsüblichen Adapter "USB -> seriell" verwenden, um den Projektor zu steuern.
Der Preis dafür beträgt (z.B. direkt bei uns) EUR 39,00.

Sofern es um die Vorführung einer Show vom Notebook geht, brauchst Du keinen Dongle aufzustecken. Die Wiedergabe von m.objects-Produktionen ist ohne Dongle in keiner Weise eingeschränkt.

Wenn auch die Modifikation einer Show an einem solchen Notebook notwendig ist, musst Du einen USB-Dongle einsetzen. Ein Umtausch eines Parallelport-Dongles in einen USB-Dongle ist grundsätzlich möglich. Für nähere Informationen setze Dich bitte direkt mit uns in Verbindung.

Mit bestem Gruss,
Steffen Richter
udo gubba
Beiträge: 37
Registriert: 24.06.02, 10:20
Wohnort: Neustadt a. Rbge

Beitrag von udo gubba »

Hallo,

im letzten fotoforum habe ich folgende Info gefunden.

"Vom Notebook lassen sich Diaschauen mit seriell ansteuerbaren Projektoren direkt und ohne Steuergerät ansteuern. Manche Notebooks besitzen aber keine serielle Schnittstelle. Hier hilft ein USB-RS232-Konverter, wie er von m.objects für 39,--Euro angeboten wird."

Vielleicht hilft es Dir weiter.

Übrigens gibt es bei m.objects auch USB-Dongl.

Viele Grüsse
Udo
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Heiko
Solltest Du Problehme haben ein USB-RS232-Konverter Kurzfriestisch zu bekommen ich könnte dir einen leihen. Komme aus Hamburg ( Osten )
Gruß Georg
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Heiko,
aller Anfand ist schwer Anbei mein E- Mail Adresse
Gruß Georg
elbe521
Beiträge: 3
Registriert: 24.06.02, 8:13
Wohnort: Hamburg

Beitrag von elbe521 »

Danke für die Infos!
Danke Georg für dein nettes Angebot!! Das Problem hat sich aber durch ein anderes Gerät gelöst.
Gruß
Heiko
Antworten