Suche Erfahrungen von HDMI-Signal über LAN

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
matth
Beiträge: 19
Registriert: 24.02.13, 15:47

Suche Erfahrungen von HDMI-Signal über LAN

Beitrag von matth »

Hallo Gemeinde,

ich mache mir Gedanken, wie ich das Signal der Leinwand von meinem Laptop auf einen Beamer bekomme. Sollte ich in einem großen Raum von der Bühne aus den Beamer ansteuern, so habe ich lange Übertragungswege, wenn ich zur Kontrolle und wegen der Kommentare den Laptop auf der Bühne haben möchte.
Eine Möglichkeit wäre mit einem Transmitter, einem Receiver und dazwischen ein bis zu 150 langes LAN-Kabel.
Hat jemand Erfahrungen damit?

HDMI over Ethernet Extender & Distribution System: Transmitter
http://www.lindy.de/HDMI-over-Ethernet- ... 27&ci=2002
HDMI over Ethernet Extender & Distribution System: Receiver
http://www.lindy.de/HDMI-over-Ethernet- ... mcs3=38128

Danke und ein gutes Neue Jahr
Matthias
Antworten