Seltsames Problem bei der Audoaufnahme

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Gerdschaf
Beiträge: 69
Registriert: 14.01.05, 10:06
Wohnort: Nachrodt-Wiblingwerde

Seltsames Problem bei der Audoaufnahme

Beitrag von Gerdschaf »

Liebe Freunde von m.objects
da plagt mich doch ein seltsames Phänomen.
Üblicherweise nutze ich meine Schauen Audacity für meine Mikrofonaufnahmen
Das funktioniert immer einwandfrei.
Nur so zum Test wollte ich mal solche Kommentare direkt in m.objects sprechen.
Also eine Schau aufgerufen, Mikro angeschlossen, die Tonspur markiert, Tondateien erzeugen und externe Aufnahme angeklickt und m.objects meldet:
Keine Rückmeldung und ist durch nichts in der Welt zu beenden, auch nicht mit Hilfe des Taskmanagers.
An meinem Laptop ist das nicht der Fall, der läuft problemlos.
Jetzt kommt aber das Unfassliche: lege für meine Audioaufnahmen ein AUDIO-CD ein, wird diese sofort erkannt und kann uneingeschränkt verwendet werden.
Und danach klappt's auch wieder mit dem Mikrofon.
Das kann es aber doch nicht sein.

Mein System_
CPU: Intel I7 4770
Grafik ATI 7850
SSD-HD 256 GB
16 MB RAM
Win 10 (auch auf dem laptop)
MOB 7.1

Sollte einer bis hierhin gelesen haben und evtl. einen Rat beisteuern können, danke ich schon jetzt.

LG Gerhard
Raischuka
Beiträge: 447
Registriert: 23.06.02, 0:32
Wohnort: Röttenbach

Re: Seltsames Problem bei der Audoaufnahme

Beitrag von Raischuka »

Hallo Gerdschaf,

ich habe zwar hierzu keinen Rat, habe aber Steffen Richter vorgeschlagen, bei geöffneter mos Datei den Text aus den Kommentarfenstern ablesen zu können und direkt über ein Mikrofon den Sprechtext mit m.objects aufzunehmen. Ob das technisch machbar ist, konnter er mir noch nicht sagen.

Viele Grüße
Raischuka
Gerdschaf
Beiträge: 69
Registriert: 14.01.05, 10:06
Wohnort: Nachrodt-Wiblingwerde

Re: Seltsames Problem bei der Audoaufnahme

Beitrag von Gerdschaf »

Das Problem ist gelöst.
Ein offensichtlich versteckter Fehler im DVD-Laufwerk war wohl die Ursache.
Mit neuem DVD-Rom ist wieder alles o.K.
Viele Grüße und allen einen Guten Rutsch

Gerhard
Antworten