Wie bekomme ich das Magazinzeichen an den Spuranfängen weg ?

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
frederico
Beiträge: 177
Registriert: 06.03.10, 23:44
Wohnort: Pegnitz

Wie bekomme ich das Magazinzeichen an den Spuranfängen weg ?

Beitrag von frederico »

Hallo zusammen.

Bei einer meiner erarbeiteten Shows bekomme ich beim Öffnen der Show immer ein Fenster angezeigt, das besagt, dass Dynamikobjekte nicht von Diaprojektoren angezeigt werden können. Auch steht am Anfang der 10 Bildspuren jeweils ein Zeichen für Rundmagazine mit entsprechender Bezeichnung Magazin A1 bis J1. Irgendwie scheint mir bei irgendeiner Abspeicherung während der Erarbeitungsphase ein Speicherfehler unterlaufen zu sein und ich habe die digitale Show wohl als Dia-Projektor Show gespeichert.

Leider bekomme ich diese Magazinzeichen nicht weg. Weder durch Anwählen des Werkszeugschlüssels in der Kopfleiste von m.objects, noch durch Anklicken des "Konponente auswählen"-Buttons.

Die Show läuft zwar ohne Probleme aus der Timeline auf meinem Monitor, trotzdem hätte ich das "Problem" gerne beseitigt.

Kann mir jemand helfen ??

Schon mal im Vorab vielen Dank.

Gerhard
Raischuka
Beiträge: 447
Registriert: 23.06.02, 0:32
Wohnort: Röttenbach

Re: Wie bekomme ich das Magazinzeichen an den Spuranfängen weg ?

Beitrag von Raischuka »

Hallo Frederico,

habe eben die Magazinsymbole am Anfang der mos Datei mit dem Gummiband markiert und mit Rechtsklick auf Löschen waren alle Magazine weg. Anschließend diese Position abgespeichert.
Oder habe ich es falsch verstanden?

Viele Grüße
Raischuka
frederico
Beiträge: 177
Registriert: 06.03.10, 23:44
Wohnort: Pegnitz

Re: Wie bekomme ich das Magazinzeichen an den Spuranfängen weg ?

Beitrag von frederico »

Hallo Raischuka,

Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe mir dieses "Problem" wohl versehentlich selbst erzeugt !!
Mir ging es darum, dass beim Starten der betroffenen Show immer die Mitteilung kam, dass Diaprojektoren keine Dynamikobjekte wiedergeben können und ich dies in der Treiberzuordnung berichtigen sollte. Sobald ich die Treiberzuordnung aufrief, verschwanden alle meine Bild- und Tonspuren, es blieb nur je ein schmaler Balken davon übrig. Durch nochmaligen Klick auf das Werkzeugsymbol erschienen alle Bild- und Tonspuren sofort und ohne Änderung vollständig wieder. Diese Mitteilung habe ich einfach nicht wegbekommen und ich dachte, die Show sei als Dia-Show gespeichert.
Irgendwann habe ich dann bemerkt, dass meine unterste Bildspur einem DiaProjektor zugeordnet war !!!!!
Es befanden sich keinerlei Bildobjekte auf dieser Spur. Daher habe ich sie gelöscht und schon ist das Anzeigeproblem weg.
Ich vermutete, da an jedem Anfang der verwendeten Bildspuren das Symbol eines Rundmagazines stand, dass ich meine Show unabsichtlich als Show für Diaprojektoren gespeichert habe. Dem ist GottseiDank nicht so.
Das Rundmagzinsymbol steht auch bei meinen anderen Shows, wie ich nachgeprüft habe, immer am Anfang der Timelinespuren, scheint also so normal zu sein. Das stört mich auch nicht.

Konnte das Problem also beheben. Trotzdem vielen Dank für Deine unverzügliche Antwort.

MfG


Gerhard frederico :-)
Antworten