Nach Einzeichnen der Route Hintergrundebene löschen

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Helmut Schneck
Beiträge: 16
Registriert: 26.01.07, 21:37
Wohnort: München

Nach Einzeichnen der Route Hintergrundebene löschen

Beitrag von Helmut Schneck »

Hallo, ich bitte um Hilfe zu einer "Funktion" die wahrscheinlich jeder kann - nur ich nicht, deshalb entschuldigt bitte

Also - Route in eine Karte einzeichnen, z.B. wie im Dialogforum Nr. 257 unter Schritt 3 beschrieben.

Im Photoshop Elements habe ich unter Ebene 1 die Karte abgelegt,
ich öffne eine Ebene 2 und zeichne hier die Route ein, soweit OK
und nun möchte ich diese Route"freistellen" - so dass nur die Route zu sehen ist
und möchte dann weiter verfahren wie unter Schritt 4 beschrieben ist.
Nur - mir gelingt die "Freistellung " nicht; ich erhalte dann immer wieder die Route mit Karte.

Ich gebe ja zu, ich habe noch nie mit Ebenen zu tun gehabt - bitte helft mir.
und ich danke und wünsche einen schönen Feierabend

Gruß Helmut
Gerdschaf
Beiträge: 69
Registriert: 14.01.05, 10:06
Wohnort: Nachrodt-Wiblingwerde

Re: Nach Einzeichnen der Route Hintergrundebene löschen

Beitrag von Gerdschaf »

Guten Abend Helmut
Du musst eine transparente Ebene über die Karte legen.
Darauf die Route zeichnen.
Dann die Hintergrundebene ausblenden.
Den verbleibenden Routenverlauf als PNG-Datei abspeichern.
So sollte es klappen

Gruß Gerhard
Antworten