Magazintransport

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
weiss
Beiträge: 1
Registriert: 18.07.02, 10:38

Magazintransport

Beitrag von weiss »

Hallo,

ich bin mobjects-Anfänger und komme einfach nicht klar mit dem Magazinwechsel. Ich verwende 100er Stangenmagazine und möchte einfach beim Wechsel auf das nächste Magazin eine kurze Pause haben. Oder wie realisiert man das sonst ?
Danke und Gruß
Michael
Rolf Dieringer
Beiträge: 2
Registriert: 12.07.02, 19:35
Wohnort: Bad Salzuflen

Beitrag von Rolf Dieringer »

Hallo Michael,

eine Möglichkeit wäre z.B.:
2 Projektorspuren A+B / z.B.: B soll/muß gewechselt werden.

Die Standzeit des Bildes in Projektor A so verlängern daß das Magazin von Projekter B während dieser Zeit von Hand gewechselt werden kann.
Bei Rundmagazinen muß die Zeit für den Rücktransport ( <- 0 )einkakuliert werden.
Evtl. kann die Zeit mit einem längeren Kommentar zu Bild A überbrückt werden.

Viel Spaß
Rolf
udo gubba
Beiträge: 37
Registriert: 24.06.02, 10:20
Wohnort: Neustadt a. Rbge

Beitrag von udo gubba »

Hallo,

am einfachsten geht das, wenn du nach Bild 100 einen weiteren Transportschritt programmierst.
Es erfolgen somit zwei Schritte hintereinander. Beim ersten Schritt wird das letzte Dia aus Magazin 1 heraus transportiert und beim Schritt 2 wird das erste Dia aus dem Folgemagazin transportiert.

Viele Grüsse Udo
Xa4
Beiträge: 6
Registriert: 16.07.02, 12:20
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Xa4 »

Hallo Michael,

man kann auch eine Wartezeit-Marke am Ende der Show setzen. Die Show fängt wieder an, wenn du irgendwelche Taste drückst.
Wie Udo schreibt, kann noch dazu den Transportschritt verwenden.
Ich würde eigentlich Folgendes machen :
* Einen weiteren Transportschritt nach Bild 100 programmieren
* Kürz danach eine Wartezeit-Marke setzen (im Synchronisation-Leiste)
(das Programm wartet auf Deine Bestätigung )