Magazintransport

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
weiss
Beiträge: 1
Registriert: 18.07.02, 10:38

Magazintransport

Beitrag von weiss »

Hallo,

ich bin mobjects-Anfänger und komme einfach nicht klar mit dem Magazinwechsel. Ich verwende 100er Stangenmagazine und möchte einfach beim Wechsel auf das nächste Magazin eine kurze Pause haben. Oder wie realisiert man das sonst ?
Danke und Gruß
Michael
Rolf Dieringer
Beiträge: 2
Registriert: 12.07.02, 19:35
Wohnort: Bad Salzuflen

Beitrag von Rolf Dieringer »

Hallo Michael,

eine Möglichkeit wäre z.B.:
2 Projektorspuren A+B / z.B.: B soll/muß gewechselt werden.

Die Standzeit des Bildes in Projektor A so verlängern daß das Magazin von Projekter B während dieser Zeit von Hand gewechselt werden kann.
Bei Rundmagazinen muß die Zeit für den Rücktransport ( <- 0 )einkakuliert werden.
Evtl. kann die Zeit mit einem längeren Kommentar zu Bild A überbrückt werden.

Viel Spaß
Rolf
udo gubba
Beiträge: 37
Registriert: 24.06.02, 10:20
Wohnort: Neustadt a. Rbge

Beitrag von udo gubba »

Hallo,

am einfachsten geht das, wenn du nach Bild 100 einen weiteren Transportschritt programmierst.
Es erfolgen somit zwei Schritte hintereinander. Beim ersten Schritt wird das letzte Dia aus Magazin 1 heraus transportiert und beim Schritt 2 wird das erste Dia aus dem Folgemagazin transportiert.

Viele Grüsse Udo
Xa4
Beiträge: 6
Registriert: 16.07.02, 12:20
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Xa4 »

Hallo Michael,

man kann auch eine Wartezeit-Marke am Ende der Show setzen. Die Show fängt wieder an, wenn du irgendwelche Taste drückst.
Wie Udo schreibt, kann noch dazu den Transportschritt verwenden.
Ich würde eigentlich Folgendes machen :
* Einen weiteren Transportschritt nach Bild 100 programmieren
* Kürz danach eine Wartezeit-Marke setzen (im Synchronisation-Leiste)
(das Programm wartet auf Deine Bestätigung )
* Kürz danach wieder einen weiteren Transportschritt, so dass das erste Dia schon richtig im Projektor gesetzt ist.

Dann kann die Show weiterlaufen !!!

Gruss

Xavier
Raischuka
Beiträge: 447
Registriert: 23.06.02, 0:32
Wohnort: Röttenbach

Magazintransport

Beitrag von Raischuka »

Hallo,

die beste Pause ist die Schau zu beenden, denn nach 200 Dias sollten Sie den Zuschauern eine Pause gönnen.

Danach wieder frisch mit Teil 2 beginnen.

Viele Grüße von

raischuka
Raischuka
Michael in Hamm
Beiträge: 329
Registriert: 13.10.02, 9:47
Wohnort: 59xxx Hamm

Beitrag von Michael in Hamm »

Hallo,

Deine Frage ist zwar schon etwas älter, doch ich bin erst seit heute im Forum. Das ist also mein erster Beitrag.

Folgender Vorschlag von mir:

Wenn Du sogenannte Koppelmagazine aneinander hängst, erhälst Du Magazine in beliebiger Länge. Kurz vor Ende des ersten Magazins koppelst Du das nächste hinten dran. Kurz nach Beginn des zweiten Magazin entnimmst Du vorne das erste. So einfach ist die Vorführung.

Zur Programmierung:
- Du kannst bei m.objects die Magazinlänge einstellen: Magazineditor aufrufen, rechte Maustste, Länge einstellen
- Um den Magazinwechsel nicht zu verpassen, solltest Du einen Kommentar einfügen

Generell ist die Verwendung von Verlängerungen der Laufschiene am Projektor sinnvoll, denn mir ist es bereits mehrfach passiert, dass das letzte Magazin vorne weggekippt ist.

Vielleicht hilft das ja noch weiter, wenn auch ein wenig spät.

Grüße
Michael aus Hamm
[/list]
Antworten