doppelklick auf .mos Datei versucht immer Neuinstallation

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
holgerh
Beiträge: 107
Registriert: 03.03.14, 16:11
Wohnort: München

doppelklick auf .mos Datei versucht immer Neuinstallation

Beitrag von holgerh »

Hallo zusammen,
irgendwas ist mit meiner Installation (creative/Build2330) nicht in Ordnung. Normal läuft in meinen Win7 prof System alles mit mobjects nur ein Doppelklick auf .mos Dateien versucht immer eine Installation von m.objects (die .msi Datei wird gesucht). Auch beim Ausuchen per rechtem Mausklick und explizit Auswahl der mobjects.exe keine Änderung. Auch in der Liste, in der man die Endungen Programmen zuordnen kann stehte immer M.objects AV Software, aber die reine exe Datei ausgewählt ändert nichts am Verhalten. Die Installation startet wie eine normale mit Hinweis auf die UAC aber schlägt auch fehl, da ich die Install Datei schon lange nicht mehr auf dem System habe (wozu auch). Umschreiben z.B. auf Photshop und im nächsten Versuch wieder auf MO führt aufs gleiche. Kann man mit leben, aber lieber hätte ich, dass m.objects mit der doppelgeklickten Datei startet.
Irgend eine Idee???
Viele Grüße,
Holger
m.objects creative v9.5, Ryzen 7 2700x, 3.7GHz, Asus x470, 32GB, NVidia gtx950, Win10pro, Lr CC->Bridge->MO
MichaW
Beiträge: 66
Registriert: 16.12.13, 13:25

Re: doppelklick auf .mos Datei versucht immer Neuinstallatio

Beitrag von MichaW »

Hallo Holger,
ich hatte kürzlich genau das gleiche Problem und konnte es lösen, indem ich die Zuordnung, mit welchem Programm eine .mos-Datei geöffnet werden soll, in der Registry gelöscht habe. Die Anleitung dazu habe ich gerade nicht greifbar, kann aber heute Abend den Link schicken.

Michael
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1254
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: doppelklick auf .mos Datei versucht immer Neuinstallatio

Beitrag von m.objects »

Die Verknüpfung von Dateien mit der Endung .mos mit m.objects wird während der Installation des Programms hergestellt.
Ich gehe davon aus, dass diese also auch nach erneuter Installation (Reparatur) der Version 2330 von CD oder aus dem Setup, das Sie auf unserer Website herunterladen können, wieder funktioniert.
Eine solche erneute Installation (am einfachsten ohne vorherige Deinstallation) verändert selbstverständlich weder Ihre Einstellungen noch Ihre Präsentationen.

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
holgerh
Beiträge: 107
Registriert: 03.03.14, 16:11
Wohnort: München

Re: doppelklick auf .mos Datei versucht immer Neuinstallatio

Beitrag von holgerh »

Danke,
wollte mir das erneute Herunterladen und installierten eigentlich sparen, mußte ich aber für Reperatur halt noch machen, aber 123 MB ist ja noch überschaubar (im Gegensatz zu Lr :-) Funktioniert dadurch wieder.
Danke und viele Grüße,
Holger
m.objects creative v9.5, Ryzen 7 2700x, 3.7GHz, Asus x470, 32GB, NVidia gtx950, Win10pro, Lr CC->Bridge->MO
Antworten