Arbeitsoberfläche fixieren

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
vogeloka
Beiträge: 31
Registriert: 15.06.13, 14:55

Arbeitsoberfläche fixieren

Beitrag von vogeloka »

Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage an die Experten, läßt sich die Arbeitsoberfläche ( Timeline) fixieren?? d,h. ich habe die Fenster die ich benötige nach meinen Wünschen eingerichtet, auch abgespeichert, trozdem ist es schon vorgekommen dass ich das eine oder andere Fenster versehentlich verschoben habe, deshalb die Frage ob man sie fixieren kann.
vorab vielen Dank
und Grüße aus dem Schwarzwald
Oskar
frederico
Beiträge: 177
Registriert: 06.03.10, 23:44
Wohnort: Pegnitz

Re: Arbeitsoberfläche fixieren

Beitrag von frederico »

Hallo.
Ich habe für verschiedene Präsentationen unterschiedliche Anordnungen für die Fenster der Arbeitsoberfläche.
Je nachdem, welche Präsentation ich nun anwähle kommt die Anordnung der Fenster so, wie ich sie bei der letzten Bearbeitung verlies.

Habe noch nie bemerkt, dass m.o. hier selbsttätig etwas ändert. Es kommt alles wieder so, wie ich es das letzte Mal verlassen (und gespeichert) habe.

Eine Fixierung der Fenster - damit diese nicht verschoben werden können - ist mit nicht bekannt, bräuchte ich für meine Arbeitsweise auch nicht.

Gruß
frederico
_Andreas_
Beiträge: 202
Registriert: 30.12.14, 12:38

Re: Arbeitsoberfläche fixieren / laden

Beitrag von _Andreas_ »

Hallo Zusammen,
ich möchte das Thema noch ein Mal aufgreifen, jedoch aus einem anderen Blickwinkel.

Das Problem:
Ich möchte gerne für eine Show, die Arbeitsoberfläche wechseln können zwischen
Live-Präsentation und Bearbeitung der Show.

Details:
Während der Live-Präsentation benutze ich die Referentenvorschau, ein großes Kommentarfenster für die Stichworte
und blende das Werkzeugfenster aus.
Während der Bearbeitung einer Show nimmt dann das Projektionsfenster, die Audiospuren, die Indexliste und die Werkzeugleiste
deutlich mehr Raum in Anspruch. Die Leinwand liegt auf einem Zweitmonitor.
Natürlich ist mir bekannt daß man die Konfiguration abspeichern kann und beim Start einer neuen Show nutzt.
Das nachträgliche Laden bzw. Einfügen in eine bestehende Show geht jedoch (meines Wissens nach) nicht.

Workaround:
Als Abhilfe ordne ich die Fenster jedes Mal neu. Das ist mir aber zu umständlich

Lösung:
Hat jemand eine elegantere Lösung, oder soll ich es ein Mal auf die Wunschliste bei Herrn Richter schreiben?
(Schön wäre es, wenn die Tastenbelegung gleich mit geladen würde.)
Grüße aus dem Bergischen Land, Andreas | Mitglied im www.av-dialog.de
Michael in Hamm
Beiträge: 320
Registriert: 13.10.02, 9:47
Wohnort: 59xxx Hamm

Re: Arbeitsoberfläche fixieren

Beitrag von Michael in Hamm »

Hallo Andreas,

ich stelle mir diese Frage auch immer wieder und habe aber bisher keine Möglichkeit gefunden.
Das wäre eine sehr hilfreiche Funktion, die ich gerne in einer der nächsten Updates sehen würde.
Meine Unterstützung hast Du !

Viele Grüße
Michael
_Andreas_
Beiträge: 202
Registriert: 30.12.14, 12:38

Re: Arbeitsoberfläche fixieren

Beitrag von _Andreas_ »

Nach letzter Information (April 2019) aus dem Hause mObjects ist eine diesbezügliche Funktion im Moment technisch nicht umsetzbar.
Schade, aber nun wissen wir woran wir sind.
Grüße aus dem Bergischen Land, Andreas | Mitglied im www.av-dialog.de
Antworten