Fahrtroute - wie?

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
mobile_user
Beiträge: 99
Registriert: 17.06.12, 16:31

Fahrtroute - wie?

Beitragvon mobile_user » 25.02.15, 21:37

Hallo zusammen,

nachdem ja jährlich neue SW auf den Markt kommt: was ist denn im Moment so die einfachste und kostengünstigste Variante um z.B. eine Fahrt von München nach Bibione oder einmal rund um den Gardasee elegant in eine m.Objects show einzubinden?
Ich hab mir grad die Demo von Vasco da gama runtergeladen und das überzeugt mich bisher noch nicht so ganz.

Vielen Dank im Voraus
M.

Jörg_E
Beiträge: 120
Registriert: 07.04.12, 20:02
Wohnort: Thüringer Vogtland

Re: Fahrtroute - wie?

Beitragvon Jörg_E » 25.02.15, 22:07

Hallo mobile_user,
ich benutze MapCreator 2.0 Personal Edition. Kostet 59 Euros im Download. (http://www.primap.com)
Ist leider nicht der große "Kracher", was die Optik und Kartenausschnittgenauigkeit bzw. Ortsdatenbank anbelangt, aber für eine Übersicht über eine Reiseroute ganz gut zu gebrauchen. Aus deinen einzelnen Streckenpunkten (je mehr, desto besser) wird ein Video gezaubert, bei dem du vorher noch die Zeitlänge eingeben musst. Entsprechend schnell bzw. langsam entwickelt sich dann die Route auf der Leinwand.
Habe leider noch nicht herausbekommen, wie man Zwischenstopps realisieren könnte. Vielleicht weiß jemand Bescheid?

PS: Habe gerade im Internet noch ein Programm gefunden. Freeware! Route Generator - http://www.routegenerator.net/download.html
Funktioniert ähnlich wie MapCreator und nutzt Karten von Google bzw. Open Street Maps.
Viele Grüße aus dem Vogtland
Jörg