"Videovorschau erzeugen" erscheint immer wieder

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
frederico
Beiträge: 177
Registriert: 06.03.10, 23:44
Wohnort: Pegnitz

"Videovorschau erzeugen" erscheint immer wieder

Beitrag von frederico »

Hallo.

Muss noch mal ein kleines Problem ansprechen/nachfragen:

Habe eine 90 Minuten-Show erstellt; 6 Tonspuren - 20 Bildspuren.
Bei jedem Starten der Show erscheint auf meinem Arbeitsmonitor zwar die Arbeitsoberfläche, auf meinem "Leinwand"monitor aber nicht das anstehende Bild.
Klicke ich auf "Start" erscheint sofort ein Unterfenster >>Videovorschau erzeugen<< mit einem relativ langen Wortlaut:

"Mindestens eine der Texturen oder eine Vorschaudatei für enthaltene Videoclips ist überholt. Die Wiedergabe der Show ist problemlos und in voller Qualität möglich. Um jedoch alle Funktionen von m.objects v7 oder höher optimal nutzen zu können, sollten die betreffenden Vorschaudateien erneuert werden. Das kann einige Zeit in Anspruch nehmen. ".

Hier habe ich dann die Möglichkeit JA oder NEIN anzuklicken. Nehme ich NEIN, läuft die Show sofort ohne Probleme los, allerdings ohne Leinwanddarstellung. Diese muss ich manuell aktivieren, obwohl beim letzten Arbeiten an dieser Show die Leinwand ja offen war und eigentlich so abgespeichert hätte werden sollen.
Klicke ich auf JA, dann werden nochmals etwa 120 Texturen berechnet; dann läuft die Show plötzlich mit Leinwanddarstellung los. Wenn ich dann Änderungen in dieser Show vornehme und diese auch abspeichere, ist das Verhalten beim nächsten Start der Show wieder das Selbe; die Leinwand fehlt und ich kriege die Mitteilung >>Videovorschau erzeugen<< !!!!! In dieser AudioVision sind aber keinerlei Video-Dateien vorhanden, sie besteht nur aus Fotos. Daher wundert es mich um so mehr, dass "Videovorschau erzeugen" angezeigt wird.

Ich nutze m.objects 7.0 / 2319.
Ist das Problem vielleicht mit 7.0/2320 behoben (dieses update ist ja das Neueste - hab zwar in letzter Zeit ein update heruntergeladen, bin mir aber nicht sicher ob es tatsächlich 2319 war; vielleicht hab ichs nur falsch benannt und es ist schon 2320 ??

Für jedwede Hilfe jetzt schon mal D A N K E !!!!!

frederico
Gerhard
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Re: "Videovorschau erzeugen" erscheint immer wieder

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Gerhard,
spontan kann ich dir gerade nicht weiter helfen, das Verhalten, wie von dir beschrieben, ist bei mir bisher nicht aufgetreten.

Bei Problemen mit m.objects hat bei mir in der Vergangenheit mitunter das Neuinstallieren geholfen.
frederico hat geschrieben: Ich nutze m.objects 7.0 / 2319.
Ist das Problem vielleicht mit 7.0/2320 behoben (dieses update ist ja das Neueste - hab zwar in letzter Zeit ein update heruntergeladen, bin mir aber nicht sicher ob es tatsächlich 2319 war;
vielleicht hab ichs nur falsch benannt und es ist schon 2320 ??
So kannst Du ganz einfach die installierte Build-Version überprüfen: In der Programmoberfläche auf [Hilfe] klicken und weiter auf [über m.objects],
nun bekommst Du in der zweiten Zeile die Build-Version angezeigt.
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
jsoose
Beiträge: 89
Registriert: 01.07.13, 22:52
Wohnort: 35396 Gießen
Kontaktdaten:

Re: "Videovorschau erzeugen" erscheint immer wieder

Beitrag von jsoose »

Hallo,
ich hatte das Problem auch mit Version 2319. Bei 2320 ist es nicht wieder aufgetaucht.
Gruß Jürgen
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1253
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: "Videovorschau erzeugen" erscheint immer wieder

Beitrag von m.objects »

Aus der Liste der Änderungen Build 2320:
Es konnte unter bestimmten Umständen vorkommen, dass nach dem Laden älterer Produktionen wiederholt der Hinweis auf veraltete Texturen angezeigt wurde, obwohl diese bereits automatisch neu erstellt wurden. Dieses wurde korrigiert.
Die Liste der Änderungen kann in den Details der auf unserer Homepage angebotenen Downloads aufgerufen werden. Diese Information ist jeweils identisch mit dem "Liesmich"-Text, der nach erfolgter Installation angezeigt wird.

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
frederico
Beiträge: 177
Registriert: 06.03.10, 23:44
Wohnort: Pegnitz

Re: "Videovorschau erzeugen" erscheint immer wieder

Beitrag von frederico »

Vielen Dank für die Antworten. Das update auf 7.0 (2320) löste das Problem sofort.

Schöne Feiertage und ein besinnliches Weihnachtsfest wünscht

frederico
Gerhard
Antworten