Keine Anzeige der Spurbuchstaben in der Leinwand

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
holgerh
Beiträge: 107
Registriert: 03.03.14, 16:11
Wohnort: München

Keine Anzeige der Spurbuchstaben in der Leinwand

Beitrag von holgerh »

Hallo zusammen,
noch mal eine Frage nach der richtigen EInstellung, wo ich auf Eure Hilfe hoffe: Durch Leinwandeinstellung "Hilfslinien und Bildfelder anzeigen" hoffte ich auch, immer alle Bildfelder angezeigt zu bekommen. Das scheint aber nur bei Bildfeldern die kleiner als die ganze Leinwand sind zu funktionieren. Bei Vergrößerung eines Bildes auf die volle Leinwand (wie Standardmäßig 2:3 Bilder auf einer 16:9 Leinwand) sehe ich nur die grünen Begrenzungen an den schmalen Rändern. Wo ich es besonders bräuchte ist bei 3 Hochformaten nebeneinander, da ich da gerne mal übersehe, auf welcher Spur denn das rechte Bild liegt. Bei der Einstellung des Bildfeldes kann ich es so verschieben, dass der Buchstabe auch mal ins Bild reinkommt, er verschwindet dann aber, wenn ich es so hinschiebe, wie ich es vielleicht haben möchte. Kann man das irgendwo einstellen, das der innerhalb des Minimum aus Bilfeldrahmens und Leinwand und damit sichtbar bleibt?
Viele Grüße, Holger
m.objects creative v9.5, Ryzen 7 2700x, 3.7GHz, Asus x470, 32GB, NVidia gtx950, Win10pro, Lr CC->Bridge->MO
Antworten