mos Datei von einem auf einen anderen Rechner übertragen

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Helmut Schneck
Beiträge: 16
Registriert: 26.01.07, 21:37
Wohnort: München

mos Datei von einem auf einen anderen Rechner übertragen

Beitrag von Helmut Schneck »

Hallo, ich bitte um Hilfe,

ich habe auf einem Rechner ein Bild erstellt - mit Lichtkurve, mit Text-, und Bildfeld.

Wie kopiere ich nun die daraus resultierende mos Datei (Bild mit Licht-, Text- und Bildfeldkurven) in eine - auf einem anderen Rechner - bestehende Bilderschau.
Wie binde ich also nur diese eine "Bilddatei" in eine bestehende Bilderschau auf einem zweiten Rechner ein?

herzlichen Dank
Jörg_E
Beiträge: 159
Registriert: 07.04.12, 20:02
Wohnort: Thüringer Vogtland

Re: mos Datei von einem auf einen anderen Rechner übertragen

Beitrag von Jörg_E »

Ich würde den gesamten Projektordner (dann vergisst man nichts), der einen anderen Namen als der Zielordner hat, auf einen USB-Stick kopieren und auf den Zielcomputer kopieren.
Dann dieses Projekt öffnen, auswählen was kopierte werden soll (Lasso-Band) und kopieren. Anschließend das Zielprojekt öffnen und "Ablage einfügen" (rechter Mausklick).
So sollte es klappen.
Viele Grüße aus dem Vogtland
Jörg
JuergenN
Beiträge: 112
Registriert: 20.01.12, 11:08

Re: mos Datei von einem auf einen anderen Rechner übertragen

Beitrag von JuergenN »

... soweit so gut.
Nach dem Einfügen muß man aber noch über die Dateiverwaltung das Bild ins neue Projekt kopieren, sonst funktioniert das nur, solange der USB-Stick gesteckt ist ...

Jürgen
Antworten