Diashow mit Endlosschleiffe

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Xa4
Beiträge: 6
Registriert: 16.07.02, 12:20
Wohnort: Regensburg

Diashow mit Endlosschleiffe

Beitrag von Xa4 »

Hallo zusammen,

Besteht die Möglichkeit mit mobjects eine Diashow mit Endlosschleiffe zu programmieren ?

Ziel der Sache ist immer die selbe Diashow bei einer Party zu haben, ohne die Dia-Magazine selbst zurueckzusetzen.

Ich besitzte Leica P600 Projektoren. Mit Rund-Magazine hätte ich sicher nicht das Problem gehabt !!!

Es gibt den Befehl "Nullstellung" und "Wiedergabe" aber soviel ich weiss, können sie leider nicht im Show programmiert werden !!!

Kann ein Makro das Problem lösen ?

Vielen Dank

Xavier
Jürgen Ristau
Beiträge: 15
Registriert: 23.06.02, 13:00
Wohnort: Münster

endlos

Beitrag von Jürgen Ristau »

hallo,
über die kapitelsteuerung sind auf jeden fall endlosschauen machbar wenn die schau vom rechner laufen soll.
oder einfach am ende der show einen transport auf pos null setzen die schau auf cd brennen und den player auf repeat stellen. aber die zeit für den transport auf 0 unbedingt mit einberechnen.

gruss jürgen ristau
alles ist möglich
Xa4
Beiträge: 6
Registriert: 16.07.02, 12:20
Wohnort: Regensburg

Re: endlos

Beitrag von Xa4 »

Jürgen Ristau hat geschrieben:hallo,
über die kapitelsteuerung sind auf jeden fall endlosschauen machbar wenn die schau vom rechner laufen soll.
oder einfach am ende der show einen transport auf pos null setzen die schau auf cd brennen und den player auf repeat stellen. aber die zeit für den transport auf 0 unbedingt mit einberechnen.

gruss jürgen ristau
hallo jürgen !!

Danke für die Lösung mit dem CD !! Sie ist optimal !!! :-D
Aber für die Rechner-Variante, weisst du genau, wie es funktionniert ?
Wenn ich den Transport-Befehl verwende, werden zwar die Magazine wieder am Anfang gesetzt, aber die Show wird meiner Meinung nach nicht weiterlaufen ! Stimmt das ?

Schöne Grüsse

Xavier
Fetthauer

Diashow mit Entlosschleife

Beitrag von Fetthauer »

Hallo Xavir,

du schreibst, dass du den Leica P600, vermutlich mit Stangenmagazin, verwendest. Soviel ich weiss, hat dieser Projektor kein Random Access, kann daher nicht per Programm positioniert werden. Es gibt m.E. keine Möglichkeit, um nach dem letzten Dia sofort wieder an den Magazinanfang zu sommen, sondern nur über Einzelschritte des Projektors (bei Positionierung auf 1).

Gruss
Bernd
Xa4
Beiträge: 6
Registriert: 16.07.02, 12:20
Wohnort: Regensburg

Re: Diashow mit Entlosschleife

Beitrag von Xa4 »

Hallo,


ich habe doch die Lösung gefunden :-)))
Es ist eigentlich direkt mit m.objects möglich !!
Es funktionniert so :

Menu Einstellungen/Programmeinstellungen
im Allgemein "Kapitelsteuerung verwenden" ankreuzen
Gegebenenfalls m.objects wiederstarten
Die Kapitel-Leiste mit doppel Klick aktivieren (sie ist über die Synchronisation-Leiste)
"Kapitel Nr.1" in mögliche Folgekapitel selektieren
"Nach Ende" als Auslösertyp nehmen
Bevor das Fenster zu verlassen, die Dauer des Kapitels prüfen.
Am Ende der Show nicht vergessen eine Transport-Marke zu setzen, so dass die Dia-Magazine wieder auf null zurückgefahren sind.

Show starten !!!

Ich hab's probiert ... es funktionniert einwandfrei :-)

Gruss

Xavier
Gast

endlos

Beitrag von Gast »

na siehst du !!!

gruss jürgen
Georg Weltz
Beiträge: 1
Registriert: 05.07.02, 17:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Georg Weltz »

Ja Hallo ,
gilbt es denn auch die Möglichkeit einer Endlosschleife zu programmieren ohne
die Kapitelsteuerung (nur m.objects pro) direkt vom PC aus zusteuern?
zB.
mit m.objects plus.

Gruß Georg
Georg Weltz
Mobil 0172-6900499
Georg.Weltz@arcor.de
Xa4
Beiträge: 6
Registriert: 16.07.02, 12:20
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Xa4 »

Hallo Georg,

Man kann leider nur eine Endlosschleife mit der Kapitelsteuerung machen, d.h. man muss die Version pro haben ! :-( (Es steht mindestens in der Dokumentation, ich habe selbst mit mobjects plus nicht probiert)
Die einzige Möglichkeit, die übrig bleibt, ist die Show über einen CD-Player zu steuern (cf. email von jürgen) !

Gruss

Xavier
Antworten