Erfahrung mit MapCreator?

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
melleaufreisen
Beiträge: 5
Registriert: 13.12.13, 21:02
Wohnort: Wilburgstetten
Kontaktdaten:

Erfahrung mit MapCreator?

Beitrag von melleaufreisen »

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrung mit einbinden von animierten Karten aus MapCreator in M-Objects. Ich habe folgendes Problem: Ich erstell die Karten, animiere diese mit MapCreator und wenn ich sie dann in M-Objects hochlade gehen sie nicht...
"Normale" Karten kein Problem (Bilddatei) aber sobald es animierte Karten sind...Fehlanzeige!

Wäre schön wenn mir jemand ein Weihnachtsgeschenk machen könnte.

Vielen Dank im voraus!

Melle
Jörg_E
Beiträge: 159
Registriert: 07.04.12, 20:02
Wohnort: Thüringer Vogtland

Re: Erfahrung mit MapCreator?

Beitrag von Jörg_E »

Hallo Melle,

zwei Sachen sind hier zu beachten. Map Creator erstellt hier nicht irgendeine Datei, sondern eine Video-Datei im AVI-Format. Diese AVI-Datei solltest du in eine WMV-Video-Datei umwandeln (Ich benutze hierfür den Freemake Video Converter.) und diese dann auch als Video in m-objects einfügen.
Hat bei mir bisher immer geklappt.
Mehr Geschenke kann ich dir nicht bieten!
Viele Grüße aus dem Vogtland
Jörg
1Ernie
Beiträge: 287
Registriert: 12.02.06, 17:23

Re: Erfahrung mit MapCreator?

Beitrag von 1Ernie »

Hallo,

habe das Programm hier Büro gerade nicht zur Hand.

Bin mir aber sicher, daß MapCreator die typische Windowsfunktion Funktion "Speichern unter" hat.

Da kann man die Datei als JPG und PDF usw. speichern.

Gruß
1Ernie
melleaufreisen
Beiträge: 5
Registriert: 13.12.13, 21:02
Wohnort: Wilburgstetten
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit MapCreator?

Beitrag von melleaufreisen »

Danke für die Tipps...
lade mir jetzt einmal den FREE VIDEO CONVERTER...geht mir ja um animierte Karten. Die "normalen" gingen speichern und auch in M-Objects einfügen...Aber cooler ist schon, wenn sich da was bewegt.

Frohe Weihnachten

Melle
Antworten