Start *.mos über Doppelclick / Win Vista

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
jubawei
Beiträge: 27
Registriert: 30.11.13, 19:50

Start *.mos über Doppelclick / Win Vista

Beitrag von jubawei »

Hallo, liebes Forum,

ich bin Neuling (M.objcts-basic) und finde keine Lösung für ein m.E. triviales Problem.

Nach Installation - alles o.k.
Kann Shows in geöffnetem Programm laden ...
ABER: Start einer *.mos-Datei (bei noch nicht laufendem m.objects) durch Doppelclick
auf diese Datei (im Win-Explorer) führt zur Aufforderung:
'Warten, während Windows m.objects v6.0(2273) konfiguriert'
Parallel dazu öffnet sich ein Fenster mit 'Select the Installation package for m.objects v6.0(2273)';
dieses Fenster zeigt Ordner ...\win32\...;

Habe ich da bei Installation was falsch gemacht (kaum wahrscheinlich)?
Welche Einstellung ist da nicht o.k. - in MO oder auch in Win-Vista?

Ist zwar nicht 'lebensnotwendig', wäre aber doch bequem, gleich mit der richtigen Show zu starten.

Ich danke im Voraus für evtl. Hinweise -
mit freundlichen Grüßen

Jürgen
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Re: Start *.mos über Doppelclick / Win Vista

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Jürgen,

ich habe mal dein Problem durchexerziert und kann das von dir beschriebene Verhalten
im folgendem nachvollziehen, in meinem Fall mit Win 7:

Als erstes kopiere ich über die Dateiverwaltung von m.objects alle verwendeten Dateien in den Projektordner der gerade geöffneten Schau.
(Mache ich in der Regel sowieso wenn ich die Schau fertig habe oder zwischendurch)

Wenn ich aus diesem Projektordner alle Unterordner, also die mit den Bild,-Video,-Audio und mob_Auto-Dateien in ein anderes Verzeichnis verschiebe,
so das nur noch die *.mos-Datei (plus moa-Datei = Sicherungsdatei) übrigbleibt und auf eben diese klicke, dann passiert bei mir was dir auch passiert.