Erfahrungen mit Windows8

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
manni
Beiträge: 53
Registriert: 12.09.06, 18:22
Wohnort: 34281 Gudensberg
Kontaktdaten:

Erfahrungen mit Windows8

Beitrag von manni »

Hallo,

ich stehe vor der Anschaffung eines neuen Notebooks. Ich kann wählen zwischen Win7 und Win8. Ich bin nicht ganz sicher welches Betriebssystem ich nun bevorzugen sollte.

Hat jemand Erfahrung über das Zusammenspiel des neuen Betriebssystems mit m.objects und Beamereinsatz?

Beste Grüße aus Nordhessen
Manfred
www.delpho.de
Jörg_E
Beiträge: 159
Registriert: 07.04.12, 20:02
Wohnort: Thüringer Vogtland

Re: Erfahrungen mit Windows8

Beitrag von Jörg_E »

Hallo Manfred,
ich habe mir vor einem halben Jahr einen Laptop mit Windows 8 64 bit angeschafft und habe keinerlei Probleme damit. Auch m-objects läuft völlig reibungslos.
Das einzige, was mich von Anfang an gestört hat, ist die neue Oberfläche, die mit den vorgerigen Windows-Geschichten nicht mehr viel gemeinsam hat. Dem kann man aber mit einer Freeware ( Programm: classic shell) leicht Abhilfe schaffen. Damit sieht Windows 8 wieder aus wie Windows 7 oder XP.
Was sich bei Windows 8 alles "unter der Haube" geändert hat, weiß ich nicht, da ich eigentlich nur user bin.
Wichtig ist für mich nur, dass alles läuft und das tut es.
Viele Grüße aus dem Vogtland
Jörg
mohnkorn
Beiträge: 4
Registriert: 02.12.06, 12:55
Wohnort: Eggolsheim

Re: Erfahrungen mit Windows8

Beitrag von mohnkorn »

Hallo Manfred,

ich besitzte seit einer Woche nun auch ein WIN8 System, einen Samsung Ultrabook mi i5 Prozessor und AMD 8750 Grafik.
Win 8 ist sicherlich gewöhnungsbedürftig aber funktioniert.

Mobjects 6.0 läuft ebenfalls ohne Probleme.

Ein kleines Problem habe ich noch mit der Tonübertragung über HDMI beim Abspielen direkt aus der Show heraus, Ton kommt nur über die Laptop Lautsprecher.
Beim Abspielen einer .EXE Datei funktioniert die Tonübertragung per HDMI ohne Probleme.
Aber das ist sicherlich nur irgenwo eine Einstellungssache das richtige Häkchen an der richtigen Stelle zu setzen.


Schöne Grüße

Hans
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Re: Erfahrungen mit Windows8

Beitrag von Dirk Rosenthal »

mohnkorn hat geschrieben: Ein kleines Problem habe ich noch mit der Tonübertragung über HDMI beim Abspielen direkt aus der Show heraus, Ton kommt nur über die Laptop Lautsprecher.
Beim Abspielen einer .EXE Datei funktioniert die Tonübertragung per HDMI ohne Probleme.
Aber das ist sicherlich nur irgenwo eine Einstellungssache das richtige Häkchen an der richtigen Stelle zu setzen.
Hallo Hans,
wenn Du direkt aus der Schau heraus dein Projekt abspielst mußt Du in m.objects die HDMI Treiber für die Audiospuren aktivieren,
standardmäßig sind die Systemaudiotreiber aktiviert, daher der Ton aus dem Laptoplautsprecher.

Dazu in der Symbolleiste auf das Maulschlüssel-Icon klicken und weiter ins Feld -Digital Audio- klicken.

Ganz oben erscheint eine Liste mit den installierten Audiotreibern, unten in den Audiospuren die aktivierten Audiotreiber, in deinem Fall die des Laptops.
In der oberen Liste die Treiber raussuchen die mit HDMI gekennzeichnet sind und diese gegen die Laptop-Audiotreiber, die in den Audiospuren gelistet sind, austauschen.
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
Antworten