Hilfe – meine Schwenks ruckeln

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
matth
Beiträge: 19
Registriert: 24.02.13, 15:47

Hilfe – meine Schwenks ruckeln

Beitrag von matth »

Ich habe mir vor kurzem wegen m.objekts einen neuen Laptop zugelegt:
Asus N56VZ-S4016H
Grafik: 2048 MB NVIDIA GT 650M
CPU: Intel Core i7 3610QM, 2,3GHz
8GB RAM
Win 8
FullHD Monitor

Ich denke, das ist eine optimale Konfiguration

Darauf läuft m.objects live, Version 6.0 Build 2260

Aus meiner Sicht läuft kein zusätzliches Programm (außer Vierenscanner)
Energie Sparmodus: Power4Gear High Performance

Meine Probleme sind die Ruckler bei Schwenks von Panoramen, aber auch von Schwenks und anschließendem Herauszoomen aus dem Bild.
ZB. Panorama: jpg, 11673 x 1500, 8,56 MByte
Foto: jpg, 5184x3456, 11,4 MByte


Mein erster Gedanken war, eine Exe-Datei zu erstellen. Dies geht nicht, da der asynchrone Ton nicht mehr funktioniert und der Kommentar weg ist.

Kann mir jemand einen Tip geben, was ich noch verbessern könnte – nächste Woche habe ich meine erste Präsentation mit einer 1 ½ h Show.

Ich sage schon einmal Danke
LbG
Matthias
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1253
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: Hilfe – meine Schwenks ruckeln

Beitrag von m.objects »

Haben Sie die Show schon einmal über einen angeschlossenen zweiten Bildschirm oder Projektor ablaufen lassen?
Sollte es dort einwandfrei laufen, so scheint Ihr Notebook Einschränkungen mit sich zu bringen, die in der Art und Weise begründet sind, wie der Hersteller den leistungsfähigen NVidia Grafikchip mit der stromsparenden Intel-Grafikeinheit verschaltet hat.
Wenn es auch an einem externen Gerät nicht sauber läuft, rufen Sie bitte einmal unsere Hotline an - am besten natürlich, wenn das Gerät in Reichweite steht.

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Wolftaube
Beiträge: 165
Registriert: 19.03.07, 23:39
Wohnort: Chiemgau

Re: Hilfe – meine Schwenks ruckeln

Beitrag von Wolftaube »

Ist der aktuelle Grafiktreiber installiert (ist bei neuen Notebooks oft nicht der Fall)? Falls nicht, kann ein Update manchmal das Problem beheben.

Gruß Wolfgang
Antworten