Basic installiert - Creative probieren - geht nicht?

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
mobile_user
Beiträge: 146
Registriert: 17.06.12, 16:31

Basic installiert - Creative probieren - geht nicht?

Beitrag von mobile_user »

Hallo zusammen,

ich hab die Basic lizensiert und wollte eigentlich mal die creative-Dinge ausprobieren.
Von der Free-ware-version kenn ich noch, dass erst ein Auswahlfenster kommt und man anklicken konnte "Freeware oder max 2min creative"

DAS geht bei mir aber nicht da ich dieses Auswahlfenster nicht bekomme.

Wie kann ich mal die neuen V6.0 Dinge ausprobieren ????

Danke im Voraus

M.
Zuletzt geändert von mobile_user am 12.03.13, 1:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bernhard
Beiträge: 568
Registriert: 29.01.07, 10:11
Wohnort: Ummendorf

Re: Basic installiert - Creative probieren - wie?

Beitrag von Bernhard »

Hallo mobile_user,

ich kann jetzt nicht beurteilen, welches Hinweisfenster Du erhältst, wenn die Basic-Version installiert ist. Bei mir kommt folgende Abfrage, wenn ich meinen Dongle grad nicht zur Hand habe:

wähle Betriebsart ...
Es wurde keine Lizenz (Aktivierungscode oder Dongle gefunden)
...
Freeware starten | Vollversion Demo | Lizenz aktivieren


Nun würde ich einfach mal eine der mitgelieferten Demos aufrufen und ausprobieren oder - noch besser vielleicht - von einem Bekannten mit der Lizenz eine Schaudatei geben lassen und durchprobieren

Ich denke, so müsste es klappen

Gruß
Bernhard
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Re: Basic installiert - Creative probieren - wie?

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Bernhard,

meines Wissens funktioniert die Basic-Version ohne Dongle, sie wird ausschließlich durch einen Freischaltcode aktiviert.

@ M.
Vielleicht funktioniert folgendes:
Diesen Freischaltcode löschen und m.objects neu starten, dann könnte evtl. wieder der Demo-Modus ausgewählt werden.
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
Bernhard
Beiträge: 568
Registriert: 29.01.07, 10:11
Wohnort: Ummendorf

Re: Basic installiert - Creative probieren - wie?

Beitrag von Bernhard »

Hallo Dirk,

dass die Basic-Version ohne Dongle arbeitet, war mir bekannt. Auch dass man diesen Dialog anderweitig anstoßen muss, ahnte ich.
Dafür halte ich deine Methode für ganz aussichtsreich.
Mein Denkanstoß war hingegen, diesen Dialog durch das Öffnen einer Schau mit mehr Spuren zu provozieren und auch, mobile_user zu eigenen Versuchen zu motivieren.
Mal sehen, ob sich M. mit neuen Erkenntnissen zurückmeldet. Mehr können wir eigentlich kaum machen.

Viele Grüße
Bernhard
mobile_user
Beiträge: 146
Registriert: 17.06.12, 16:31

Re: Basic installiert - Creative probieren - geht nicht!

Beitrag von mobile_user »

Hallo zusammen,

Danke für die Hinweise. Hier meine Erkenntnisse:
heutzutage geht fast alles elektronisch - aber den bl.... Lizenzcode hab ich nur auf Papier. Jetzt mußte ich erst mal alte Ordner wälzen.
Naja.
Ergebnis: ja, die Lizenz läßt sich entfernen - die Buttons "Freeware" oder "Demo" sind auch vorhanden.
ABER:
Leider gehen weder Passpartout noch Schatten/Schein im Demo-modus.
Es geht noch ein Hinweisfenster auf "erst ab Creative" - nun das wußte ich ja schon vorher.

Kann ich nun im Demo-modus die neuen Features testen oder nicht????

Viele Grüße
M.
Raischuka
Beiträge: 447
Registriert: 23.06.02, 0:32
Wohnort: Röttenbach

Re: Basic installiert - Creative probieren - geht nicht?

Beitrag von Raischuka »

Hallo mobile user,

ja, Sie können im Demo Modus die neuen Features probieren und weitere Informationen zu allen Neuerungen unter http://www.danube-pictures.de/dialogforum abrufen.

Viele Grüße
Raischuka
Jörg_E
Beiträge: 159
Registriert: 07.04.12, 20:02
Wohnort: Thüringer Vogtland

Re: Basic installiert - Creative probieren - geht nicht?

Beitrag von Jörg_E »

Vielleicht Version 6 nochmal (aber in ein anderes Verzeichnis!) installieren und von dort aus starten?!
Sollte eigentlich funktionieren.
Viele Grüße aus dem Vogtland
Jörg
Antworten