Neue Version 6.0

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Raischuka
Beiträge: 447
Registriert: 23.06.02, 0:32
Wohnort: Röttenbach

Neue Version 6.0

Beitrag von Raischuka »

Hallo,

die neue Version 6.0 ist jetzt zum Download verfügbar.
Es gibt also wieder "Stoff" für einige Beiträge als Wort zum Sonntag demnächst bei den Tipps und Tricks auf http://www.danube-pictures.de/didalogforum" onclick="window.open(this.href);return false;

Viele Grüße
Raischuka
Jörg_E
Beiträge: 159
Registriert: 07.04.12, 20:02
Wohnort: Thüringer Vogtland

Re: Neue Version 6.0

Beitrag von Jörg_E »

Ja endlich! ... und lang ersehnt!
Version 6 wurde erst mal von meinem Virenscanner ausgebremst. Nach ein paar Handgriffen läuft nun (hoffentlich) alles wie gewünscht!
An alle Macher ein herzliches Dankeschön und beste Glückwünsche!
Viele Grüße aus dem Vogtland
Jörg
beamer
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.07, 19:46
Wohnort: Universe, Milky Way, Solar System, Planet Earth, Europe, Germany
Kontaktdaten:

Re: Neue Version 6.0

Beitrag von beamer »

Ein neuer build b2269 mit einer ganzen Reihe von Verbesserungen gegenüber v6.0 b2260 ist verfügbar.
www.mobjects.com/download/md_i2269.exe. Siehe auch Homepage -> Download -> Software -> ...
Die detaillierte, historische Aufstellung der Neuerungen kann man nach Installation in der "Liesmich.htm" nachlesen.
Da dies nicht separat auf der Homepage publiziert ist, wollte ich diese Liste auch nicht eigenmächtig hier im Forum einstellen.

Gruß von Thomas
m.objects v10.1 pro, (see forum: Video Transcoding , Textschatten) | www.av-dialog.de | www.mtlc.eu/dam
| SW: ExifTool, ImageMagick, Drawio, Gimp, Processing, JPhotoTagger, DigiKam, MusicBee, DarkTable, jAlbum | HW: Pentax K-30 + Win10pro64/GTX1050ti |
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Re: Neue Version 6.0

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Thomas,

die entsprechende Liesmich.htm ist unter folgendem Link auf der Homepage veröffentlicht: http://www.mobjects.com/download/Liesmich%202269.htm
Zuletzt geändert von Dirk Rosenthal am 09.05.13, 0:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
beamer
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.07, 19:46
Wohnort: Universe, Milky Way, Solar System, Planet Earth, Europe, Germany
Kontaktdaten:

Re: Neue Version 6.0

Beitrag von beamer »

Danke Dirk,

wird die liesmich.html stets so publiziert oder wie bist Du darauf gekommen?
Das Directory-Listing ist ja nicht erlaubt und Leerzeichen "%20" im Dateinamen helfen bei URLs auch ungemein:-)
Bin froh, daß ich die liesmich-Info nicht als Text in mein Posting kopiert habe, da ich unnötige Redundanz im Web auch nicht mag.

Ich finde es übrigens einfach gut, dass v6.0 keinerlei ernsthafte Bugs und sonst auch sehr wenige Bugs hatte.
Im völligen Gegensatz zu Win8 habe ich mich von Anfang an an den Mobjects Neuerungen erfreut und sehr rasch eingewöhnt.
Dennoch werden sukzessive Mobjects build-Updates publiziert. Das alles spricht für starke SW-Qualität und Kundenorientierung.
Das musste ich mal sagen, da ich mit anderer Image-Managing-SW aktuell üble Probleme und Inkompatibilitäten erlebe (Nein, nicht mit SW aus der Signatur).

Gruß, Thomas

Wofür ich mich nicht engagiere:
Redwar.de/verlieren :-)
m.objects v10.1 pro, (see forum: Video Transcoding , Textschatten) | www.av-dialog.de | www.mtlc.eu/dam
| SW: ExifTool, ImageMagick, Drawio, Gimp, Processing, JPhotoTagger, DigiKam, MusicBee, DarkTable, jAlbum | HW: Pentax K-30 + Win10pro64/GTX1050ti |
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Re: Neue Version 6.0

Beitrag von Dirk Rosenthal »

beamer hat geschrieben:
wird die liesmich.html stets so publiziert oder wie bist Du darauf gekommen?
Das Directory-Listing ist ja nicht erlaubt und Leerzeichen "%20" im Dateinamen helfen bei URLs auch ungemein:-)
Hallo Thomas,
ich bin unschuldig Bild
Ich habe lediglich den Link aus der Adressleiste in meinen Beitrag kopiert und mich auch schon über die"%20" gewundert.
Diese erscheinen nicht in der Adressleiste der Liesmich-Datei, seltsamerweise ausschließlich wenn ich den Link in den Forenbeitrag kopiere?!?

Ich gebe dir völlig recht, einen Kundendienst wie bei m.objects gibt es leider selten.
Es ist doch tatsächlich schon über 16 Jahre her wo ich es erworben habe.
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
beamer
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.07, 19:46
Wohnort: Universe, Milky Way, Solar System, Planet Earth, Europe, Germany
Kontaktdaten:

Re: Neue Version 6.0

Beitrag von beamer »

Hallo Dirk,

meine Frage war nicht kritisch, sondern neugierig gemeint. Nach der Installation einer neuen Version/Release von Mobjects wird stets eine liesmich.htm im Browser geöffnet. Allerdings stets lokal, dass heisst als URL mit file:///c:/programme/.../mobjects/liesmich.htm und ohne Release Nummer. Ich habe mich immer gefragt, ob diese liesmich auch im Web zu finden sind und bin erst durch Deinen Link darauf gekommen.

Das %20 Zeichen ist übrigens ein URL Escape Code für das Leerzeichen. Diese Codes sind die HEX-Codes von Zeichen, die nicht direkt in einer URL verwendet werden sollen. Beim Kopieren aus der Adressleiste entstehen die Codes oft automatisch. Das ist also nicht Dein Fehler, sondern genau richtig. Siehe de.wikipedia.org/wiki/ISO_8859-1 und www.url-encode-decode.com. Es bewährt sich somit die Grundsatzregel in Datei- und Pfadnamen möglichst nie Leer- und Sonderzeichen oder deutsche Umlaute zu verwenden. Das ist übrigens nicht nur im Web relevant, sondern auch unter Windows z.B. im Filemanager.
Ein lokaler Link z.B. mit "file:\\\c:\Dokumente und Einstellungen\" im File-Manager funktioniert somit ebenfalls nur mit den Prozentzeichen "file:\\\c:\Dokumente%20und%20Einstellungen\". Unter DOS und bei E-Mail-Anlagen führen Leer- und Sonderzeichen in Pfad- und Dateinamen auch oft genug zu Problemen.

Hier zum Hex-Thema noch eine echt gute Webseite: [url=http://%77%77%77%2e%6d%6f%62%6a%65%63%74%73%2e%63%6f%6d]http://%77%77%77%2e%6d%6f%62%6a%65%63%74%73%2e%63%6f%6d[/url]
Kann aber sein, dass der Link nicht in jedem Browser zum Ziel führt. Eventuell nur im IE.

Gruß von Thomas
m.objects v10.1 pro, (see forum: Video Transcoding , Textschatten) | www.av-dialog.de | www.mtlc.eu/dam
| SW: ExifTool, ImageMagick, Drawio, Gimp, Processing, JPhotoTagger, DigiKam, MusicBee, DarkTable, jAlbum | HW: Pentax K-30 + Win10pro64/GTX1050ti |
Antworten