Gesundes, neues Jahr

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Jörg_E
Beiträge: 159
Registriert: 07.04.12, 20:02
Wohnort: Thüringer Vogtland

Gesundes, neues Jahr

Beitrag von Jörg_E »

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Schaffer, MItarbeiter und Forumaktivisten von mobjects.
Ich wünsche allen ein gesundes neues Jahr und freue mich jetzt schon auf die neue Version, die ja noch vor dem Jahreswechsel erscheinen soll! ;)
(Ist nicht bös gemeint, hatte mich aber so darauf gefreut, sie schon zwischen den Feiertagen ausprobieren zu können.)
Viele Grüße aus dem Vogtland
Jörg
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Re: Gesundes, neues Jahr

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Jörg, Bild
schließe mich gerne deinem Neujahrsgruß bzw. Neujahrswünschen an

Na, ja... es steht ja nirgends geschrieben (zumindest habe ich keine genaue Jahreszahl entdecken können) zu welchem Jahreswechsel die neue Version erscheinen soll ;-)))

Vorfreude ist die größte Freude
So und jetzt geht´s ab in die Heia Bild
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
beamer
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.07, 19:46
Wohnort: Universe, Milky Way, Solar System, Planet Earth, Europe, Germany
Kontaktdaten:

Re: Gesundes, neues Jahr

Beitrag von beamer »

Danke! Schließe mich den guten Wünschen für das Neue Jahr (= 2013!) an alle Autoren, Leser und Nutzer gerne an.
Ganz unglücklich war ich über die ausgebliebene neue Mobjects-Version nicht. Erstens spricht es für Seriosität, wenn nicht überhastet publiziert wird und zweitens war ich vollauf mit der neuen IMatch v5.0 Betaversion beschäftigt. Diese lässt sich schon seit mehreren Jahren Zeit, die offensichtlich aber sehr gut angelegt ist. Mit Mobjects 5.2 und IMatch 3.6 habe ich über die Feiertage viel Freude gehabt und bereitet, welche mit MO v6 und IM v5 in 2013 sicher noch erhöht wird. Es ist auch wohltuend zwei Software-Tools aus Deutschland einzusetzen und sich an deren Weiterentwicklung zu erfreuen.

Gruß von Thomas
m.objects v10.1 pro, (see forum: Video Transcoding , Textschatten) | www.av-dialog.de | www.mtlc.eu/dam
| SW: ExifTool, ImageMagick, Drawio, Gimp, Processing, JPhotoTagger, DigiKam, MusicBee, DarkTable, jAlbum | HW: Pentax K-30 + Win10pro64/GTX1050ti |
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1253
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: Gesundes, neues Jahr

Beitrag von m.objects »

Liebe m.objects-Anwender, -Interessenten und Forums-Teilnehmer!

wir, das m.objects Entwicklungs- und Support-Team, bedanken uns herzlich für die guten Wünsche.
Besonders dankbar sind wir für Ihre aktive Nutzung des Forums, um den Erfahrungsaustausch unter Anwendern zu fördern und vor allem auch Ratsuchenden praxisnahe Hilfestellung zu leisten.

Zwei kurze Anmerkungen zu m.objects v6:

1. Veröffentlichungsdatum
In intensiven Tests hatte sich kurz vor Jahresende eine potentielle Schwachstelle in der neuen Video-Engine gezeigt, die es noch zu beheben gilt.
Wir haben den Anspruch, mit m.objects eine professionelle und äußerst robuste AV-Produktions- und -Präsentationsplattform anzubieten, die sich ebenso für einfache wie auch für sehr komplexe Arrangements und Systemkonfigurationen eignet. In solchen internen Tests stellen wir daher extreme Anforderungen durch den Einsatz mehrerer Tausend hochauflösender Fotos und Videos verschiedenster Formate innerhalb einer Produktion. Erst, wenn hier optimale Stabilität gewährleistet ist, kann eine Veröffentlichung erfolgen. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Fertigstellung.

2. Ausbaustufen
Wir haben natürlich zur Kenntnis genommen, dass sich zahlreiche Anwender eine Ausbaustufe mit mehr als drei Bildspuren unterhalb von m.objects creative wünschen.
Ich bitte jedoch zu bedenken, dass m.objects eine Software ist, in deren konstante Weiterentwicklung wir seit vielen Jahren erheblich investieren. Auch das Thema Anwendersupport wird bei uns professionellen Ansprüchen gerecht - selbstverständlich auch für die Amateure unter den Anwendern. Gerade die Fähigkeiten, die m.objects creative und höhere Ausbaustufen mit ihren praktisch unbegrenzten, unabhängigen Bildkanälen bei hoher Wiedergabeperformance und Stabilität bieten, sind einzigartig, bedingen aber eben auch hohen Aufwand und besondere Sorgfalt in der Konzeption und Entwicklung.
Wir haben kleinere Ausbaustufen kreiert, um auch für Anwendungen mit enger begrenztem Budget eine in der Bedienbarkeit und Wiedergabequalität sehr hochwertige AV-Software anbieten zu können, die bereits über etliche interessante Gestaltungsmöglichkeiten verfügt, allerdings auch gewissen Einschränkungen unterliegt.
Ich möchte an dieser Stelle noch darauf hinweisen, dass Upgrades bestehender Lizenzen m.objects basic, plus und live auf m.objects creative innerhalb eines Jahres nach Neukauf oder Update unter Anrechnung des vollen Neupreises erworben werden können. Selbst nach Ablauf eines Jahres wird noch der größte Teil des Kaufpreises angerechnet. Zudem steht mit der neuen Ausbaustufe m.objects live eine Lizenzform zur Verfügung, die sowohl den professionellen Speaker Support als auch die neuen Spezialeffekte (dynamischer Blur, Shadow, Passepartout) bietet und daher in vielen Fällen als preiswerteres Upgrade einer basic-Version interessant ist.

Wir, das m.objects Team, wünschen allen Kunden und Forumslesern ein gutes Jahr 2013 und weiterhin viel Freude mit m.objects!
reinv
Beiträge: 41
Registriert: 10.11.04, 10:18
Wohnort: 82140 Olching

Re: Gesundes, neues Jahr

Beitrag von reinv »

Liebes m-objects team,
liebe Forumsbenutzer,
wir vom Foto- und Filmclub in Fürstenfeldbruck haben eine aktive Gruppe von Benutzern, die
sich immer wieder heftig mit m-objects beschäftigen und diverse Produktionen erstellen.
Dabei stossen wir natürlich immer wieder auf Fragen, wo selbst unser Guru keine Antwort mehr weiß, und dann stürzen
wir uns ins Forum oder gleich an die hotline, um das alles zu klären.
Wir bedanken uns bei euch recht herzlich für die Unterstützung, für Rat und Tat!
Wir wünschen allen ein Frohes, Gesundes Neues Jahr und dann auf ein Wiedersehen
bei den 15. Internationalen Naturfototagen im Veranstaltungsforum Fürstenfeld im Mai!!
herzlich
Volker Rein
Antworten