m.objects per SmartPhone steuern?

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Wolftaube
Beiträge: 165
Registriert: 19.03.07, 23:39
Wohnort: Chiemgau

m.objects per SmartPhone steuern?

Beitrag von Wolftaube »

Hallo Zusammen

Ich würde gerne von meinem Smartphone (Android) meine m.objects-Show's steuern. Mir würde da erst mal Start und Stop/Pause reichen, evtl. noch Ducking.
Dazu habe ich mir eine Remote-Control-App (von Stephan Schultz) installiert. Auf dem PC wird ein Remote-Control-Server installiert. Über WLAN kann ich damit mein Smartphone entweder als Tastatur oder als Touchpad (wie bei einem Notebook) verwenden. In Windows oder Office funktioniert das auch wunderbar - aber leider nicht mit m.objects. Das einzige was geht ist, dass die Show den Screen startet und in den Pausemodus geht. Es ist auch nicht möglich die Tasten-/Fernbedienungsbelegung über das Smartphone einzustellen.

Deshalb meine Frage: Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Aufgabenstellung gemacht? Hat jemand eine funktionierende Lösung?

Gruß
Wolfgang
Antworten