Darstellungsfehler

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
manni
Beiträge: 53
Registriert: 12.09.06, 18:22
Wohnort: 34281 Gudensberg
Kontaktdaten:

Darstellungsfehler

Beitrag von manni »

Hallo,

seit einigen Tage zeigen sich bei Projektion mit dem Baemer teilweise Helligkeitsschwankungen und Flimmern beim Überblenden von Bild zu Bild. Dieser Fehler ist sehr deutlich bei homogenen Bilder und Übergängen. Bisher hatte ich solch ein Problem noch nie. An meinem Ersatzlaptop (gleicher Bauart) zeigt sich dieser Fehler nicht.

Vielleicht hat kann mir jemand helfen oder hat einen Tip.

Beste Grüße
Manfred
www.delpho.de
Jörg_E
Beiträge: 159
Registriert: 07.04.12, 20:02
Wohnort: Thüringer Vogtland

Re: Darstellungsfehler

Beitrag von Jörg_E »

Hallo Manfred,

ich hatte dieses Problem auch, bis ich bei meinem Laptop die WLAN-Verbindung ausschaltete. Dann ging´s. Bei Dir auch?

Viele Grüße aus dem Vogtland!
Jörg
Viele Grüße aus dem Vogtland
Jörg
manni
Beiträge: 53
Registriert: 12.09.06, 18:22
Wohnort: 34281 Gudensberg
Kontaktdaten:

Re: Darstellungsfehler

Beitrag von manni »

Hallo Jörg,

habe sofort nachgeschaut. Alles ist ausgeschaltet.

Trotzdem vielen Dank
Manfred
www.delpho.de
D200
Beiträge: 28
Registriert: 29.04.07, 18:54
Wohnort: Franken

Re: Darstellungsfehler

Beitrag von D200 »

Hallo Manni,

schon mal die Einstellungen (Farbtiefe) des Grafiktreibers an beiden Notebooks verglichen? Sind wirklich identische Grafikkarten verbaut und ist auf beiden Rechnern die gleiche Version des Grafiktreibers installiert?

Gruß,
Thomas
manni
Beiträge: 53
Registriert: 12.09.06, 18:22
Wohnort: 34281 Gudensberg
Kontaktdaten:

Re: Darstellungsfehler

Beitrag von manni »

Hallo Thomas,

alles überprüft. Beide Laptops sind identisch. Alles funktionierte bis vor einer Woche einwandfrei. Ich habe an dem Laptop keinerlei Veränderungen durchgeführt. Sehr, sehr kurios.

Auch Dir vielen Dank. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Beste Grüße
Manfred
www.delpho.de
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Re: Darstellungsfehler

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Manfred,
hast Du an dem betroffenen Laptop evtl. automatische Updates aktiviert?
Evtl. hilft auch schon das erneute Installieren des Grafik-Treibers, bzw. Update dieses Treibers.
Zuletzt geändert von Dirk Rosenthal am 17.04.12, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
manni
Beiträge: 53
Registriert: 12.09.06, 18:22
Wohnort: 34281 Gudensberg
Kontaktdaten:

Re: Darstellungsfehler

Beitrag von manni »

Hallo Dirk,

automatisches Update war nicht aktiviert. Ich werde als nächstes den Grafiktreiber neu installieren. Man wird sehen..............

Danke Dirk.

Gruß
Manfred
www.delpho.de
Antworten