Problem bei Deaktivierung einzelner Bildspur

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Jörg_E
Beiträge: 120
Registriert: 07.04.12, 20:02
Wohnort: Thüringer Vogtland

Problem bei Deaktivierung einzelner Bildspur

Beitragvon Jörg_E » 08.04.12, 9:50

Habe den Tipp 479 ausprobiert und dabei festgestellt, dass bei einem Import von Bildern die deaktivierte Spur nicht belegt wird. Das ist ja auch so gewollt.
Lösche ich nun aber ein Bild in der Timeline und "fülle" diesen Platz auf (rechts alles ausgewählt und nach links gezogen), wird auch die gesperrte Spur belegt. Die Anzahl der markierten Bild-Spuren mit ihren Bildern bleibt die gleiche, wobei dann eine zuvor frei gegebene nicht von Bildern belegt wird. Mache ich was verkehrt?
VIelleicht noch mal deutlicher. A ist deaktiviert, B und C aktiv, d.h. Bilder liegen in B und C. Wird ein Bild in B gelöscht und die nachfolgenden Bilder aufgerückt (das folgende Bild liegt ursprünglich in C und kommt nun nach B, erscheinen die ursprünglich in C liegenden Bilder in A(!) obwohl diese Spur ja deaktiviert ist!
Viele Grüße aus dem Vogtland
Jörg

Bernhard
Beiträge: 442
Registriert: 29.01.07, 10:11
Wohnort: Ummendorf

Re: Problem bei Deaktivierung einzelner Bildspur

Beitragvon Bernhard » 08.04.12, 23:33

Hallo Jörg,

dein Problem hab ich mal nachgestellt und muss bestätigen, dass ab einer bestimmten Verschiebung die Objekte wieder über das gesamte Spurenspektrum verteilt werden. Ab welchem Zeitraum auf der Timeline, dass muss ich noch an versch. Projekten vergleichen.
Aber wie angedeutet; bis zu ca. 6 Sek. Verschiebung - also etwa einer Durchschnitts-Standzeit - verhält sich m.objects noch wie erwartet.

Vielleicht hast Du mittlerweile auch Erfahrungswerte über die Zeitschwelle heraus gefunden. Mit welcher Build arbeitest Du? Auf einen Hinweis bin ich seit gestern mit Build 2228 am Testen. Es verhält sich aber in dieser Beziehung gleich (meine persönliche Einschätzung) wie die offizielle Version 2223.

Viele Grüße
Bernhard

Ach ja - Natürlich herzlich willkommen im Anwenderforum! Habe erst gerade gemerkt, dass Du neu bist

Jörg_E
Beiträge: 120
Registriert: 07.04.12, 20:02
Wohnort: Thüringer Vogtland

Re: Problem bei Deaktivierung einzelner Bildspur

Beitragvon Jörg_E » 15.04.12, 10:21

Hallo Bernhard,

ich arbeite mit Build 2223 in der Basic Version. Das Problem tritt eigentlich immer auf, egal ob ich in der Spur B oder C ein Bild entferne. Beim Heranführen der "Restbilder" rechts vom gelöschten Bild wird die gesperrte Spur A mit belegt!
Vielleicht weiß Herr Richter Rat?

Viele Grüße aus dem Vogtland
Jörg.
Viele Grüße aus dem Vogtland
Jörg