jpg bmp und co

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Bernd Münsch
Beiträge: 1
Registriert: 09.07.02, 1:55

jpg bmp und co

Beitrag von Bernd Münsch »

hallo,
kann ich in m.objects alle bildformate mischen?
wenn nicht kann ich sie irgendwie automatisch umwandeln lassen, auch in die gleiche grösse?

danke bernd
Zuletzt geändert von Bernd Münsch am 10.07.02, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Dietmar Meier
Beiträge: 25
Registriert: 07.07.02, 18:40
Wohnort: Uetze / Obershagen

bmp + jpg

Beitrag von Dietmar Meier »

Hallo
du kannst in m.objects ohne Probleme bmp und jpg Dateien miteinander mischen. Wichtig ist nur, wenn du mit der Leinwandfunktion arbeiten willst, dass die Bilder die gleiche Größe haben.
Sinnvoll ist es aber alle Bilder ins jpg Format zu komprimieren, um Platz zu sparen. Ich verwende hierfür das Programm "IrfanView". Das Programm kann man sich kostenlos aus dem Internet runterladen. Außerdem ist es auch super zum Umbenennen geeignet, wenn man große Mengen von Bilder z.B. nummerieren möchte.
Ich hoffe, dir geholfen zu haben, Gruß Dietmar
Antworten