Tonverbindung wie?

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Wasserman
Beiträge: 11
Registriert: 21.05.11, 13:39
Kontaktdaten:

Tonverbindung wie?

Beitrag von Wasserman »

Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und habe mir die m.object Basic gekauft, aber ich denke, es bleibt nicht dabei. Ich will mir einen Beamer kaufen und habe da ein Verständnisproblem, wie ich einen guten Ton beim Abspielen einer Exe-Show auf einem Laptop auf meiner Stereoanlage erhalte. Wie muß ich denn die Verbindung aufbauen und zwischen welchen Geräten? Ich habe eine kleine Skizze zum besseren Verständnis gemacht, kann sie aber leider nicht hochladen. Also dann muss es so gehen:
Die Exe AV-Show spiele ich über einen HP Laptop mit 1x HDMI ab. Der zukünftige Beamer wird ein Epson EH-TW3600 sein. Er hat 2 x HDMI. Laptop und Beamer sind dann mit HDMI verbunden. Der Verstärker, ein Denon, steht ungefähr 5 m weg und hat kein HDMI. Wie kann ich nun den Ton über meine Stereoanlage abspielen?

Grüsse
Karl Wassermann
Christoph
Beiträge: 61
Registriert: 11.08.02, 13:45
Wohnort: Erlangen

Re: Tonverbindung wie?

Beitrag von Christoph »

Hallo!

Ist kein Problem, es braucht "nur" eine Verbindung vom Laptop (3,5mm Stereo-Klinkenstecker auch 2 X Cynch). Ich will keine Werbung machen, aber ein Link hilft vielleicht mehr weiter als viele Worte: http://www.reichelt.de/Musiker-Kabel/CF ... e956b72bb8

Was ordentliches kaufen, billige Kabel machen auf dauer nur Probleme.

Gruß
Christoph
Antworten