Unscharfe Panoramen

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
mir
Beiträge: 159
Registriert: 09.10.09, 20:50

Unscharfe Panoramen

Beitrag von mir »

Hallo,

ich weiß, das Schärfen wird bei Panoramen zurückgestellt, aber seit kurzem sind die Panoramen beim Abspielen der EXE merkwürdig unscharf. Ist das von Rechner und Grafikkarte abhängig?

Gruß

Michael
Christoph
Beiträge: 61
Registriert: 11.08.02, 13:45
Wohnort: Erlangen

Re: Unscharfe Panoramen

Beitrag von Christoph »

Hallo!

"Panoramen beim Abspielen der EXE merkwürdig unscharf": sind nur "einfache" Pans gemeint, also mit Beschnitt des Bildfelds oder Panoramaschwenks? Waren die Panoramen schon mal scharf bei der Vorführung? Wie erfolgt die Präsentation, Beamer, TV, Monitor? Quellmaterial: TIFF, JPEG? Wenn die Pans ohne m.objects angeschaut werden, sind die dann scharf? Beschreibe bitte detailliert das bisherige Vorgehen, ansosnten ist es kaum möglich weiterzuhelfen.
Meine Panoramen werden in m.objects jeweils individuell geschärft, das hängt von der Bildgröße und dem Motiv ab. Und zum Schluß bei der Testprojektion auf der Leinwand gibt es meist ein Feinkorrktur. Durch m.objects verursachte Unschärfen hatte ich noch nie, die Projektion deckt durch die Bildgröße allenfalls Mängel (Schärfe, Stichingfehler) auf die sowieso schon da waren, und wenn man weiß wo man schauen muss auch am Monitor nachvollziehbar sind.

Grüße
Christoph
Antworten