m.objects findet CD/DVD nicht - Windows 7 Professional

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
burningman
Beiträge: 9
Registriert: 02.01.11, 19:06

m.objects findet CD/DVD nicht - Windows 7 Professional

Beitrag von burningman »

Nach etlichem Suchen im Internet bin ich zum Schluss gekommen, dass Win 7 ASPI nicht mehr braucht, resp. dass es gar kein ASPI für Windows 7 mehr gibt.

Hat jemand eine Installation mit Windows 7 Professional Edition, auf der Sound von einer CD eingelesen werden kann? Kannst du mir bitte sagen, was ich machen kann/muss, damit das funktioniert?

Mein System:
IBM ThinkCenter A57 (9702-7JG)
mit
CD/DVD TSS Tcorp CDDVDW TS-H563B ATA Device

Betriebssystem Windows 7 Professional Edition mit allen Patches

m.objects V 5.1, Build 2191

danke
Gerdschaf
Beiträge: 69
Registriert: 14.01.05, 10:06
Wohnort: Nachrodt-Wiblingwerde

Beitrag von Gerdschaf »

Guten Abend burningman,
ladt Dir von der Seite

http://www.mobjects.com/download

die Datei
masinpro.exe

herunter und gib als Password: NEROASPI ein

dann klappts

Gruß Gerhard
burningman
Beiträge: 9
Registriert: 02.01.11, 19:06

Beitrag von burningman »

Guten abend Gerhard

Ganz herzlichen Dank für den Tipp.
Ich habe die Datei maspinro.exe heruntergeladen und installiert, und auch das Passwort für die Installation war o.k.

Das CD/DVD Laufwerk wird richtig erkannt, und das Integrieren von Sounds in die Präsentation läuft.

Toller Service!

Freundliche Grüsse
Burningman
Chris
Beiträge: 11
Registriert: 26.01.06, 11:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Gerdschaf hat geschrieben:Guten Abend burningman,
ladt Dir von der Seite

http://www.mobjects.com/download

die Datei
masinpro.exe

herunter und gib als Password: NEROASPI ein

dann klappts
Gruß Gerhard
Der Link funktioniert nicht mehr. Das gilt auch für den direkten Aufruf via http://www.mobjects.com/download/masinpro.exe

Kennt jemand die neue, korrekte Adresse?
Christoph
Beiträge: 61
Registriert: 11.08.02, 13:45
Wohnort: Erlangen

Re: m.objects findet CD/DVD nicht - Windows 7 Professional

Beitrag von Christoph »

Nach dem Umstieg auf W7-64 habe ich auch das Problem, daß das CD-Lw nicht mehr erkannt wird. Die oben angegebenen Links funktionieren nicht mehr.

Einene schönen Abend wünsche ich noch.
Christoph
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1248
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: m.objects findet CD/DVD nicht - Windows 7 Professional

Beitrag von m.objects »

Die Adresse lautet:
http://www.mobjects.com/download/maspinro.exe
(statt ".../masinpro.exe")

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Christoph
Beiträge: 61
Registriert: 11.08.02, 13:45
Wohnort: Erlangen

Re: m.objects findet CD/DVD nicht - Windows 7 Professional

Beitrag von Christoph »

Danke, hat jetzt problemlos funktioniert.

Gruß
Christoph
Antworten