Bilderfassungsmodul f. Canon

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
HF
Beiträge: 6
Registriert: 28.06.02, 11:33
Wohnort: Bochum

Bilderfassungsmodul f. Canon

Beitrag von HF »

Hallo!
:?: Im Zuge des Updates auf V2.2 habe ich versucht, das Bilderfassungsmodul zu installieren, da ich auch im Besitz einer Canon A20 bin.
Leider musste ich dann feststellen, dass die Kamera nicht mehr von der Canon-Software am USB-Anschluß erkannt wurde, Abhilfe brachte nur eine Neuinstallation. Hat evt. noch jemand festgestellt, dass der USB-Treiber für die Canon-Applikation so nachhaltig beeinflusst wird? Gibt es evt. Abhilfe? :?: :?: :?:

Grüße
H. Fittinghoff
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1253
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Bilderfassungsmodul f. Canon

Beitrag von m.objects »

Hallo Herr Fittinghoff!

Der Canon-Treiber wird von der Installation des Bilderfassungsmoduls nicht angetastet. Es wird keine einzige Datei systemweit (also z.B. im Windows-Verzeichnis) installiert. Alle Dateien aus dem Installationsumfang des Moduls (die meisten davon sind vom Hersteller Canon selbst) werden im m.objects-Programmverzeichnis abgelegt.

Insoweit sollte eine Beeinflussung der anderen Treiber auszuschliessen sein. Insbesondere sollten sowohl der ZoomBrowser von Canon als auch m.objects ohne Veänderung der Treiber im Wechsel auf die Kamera zugreifen können.

Sie müssen aber das Bildauswahlfenster in m.objects ggf. schliessen, bevor eine andere Anwendung auf die Kamera zugreifen kann (und vice versa).

Mit freundlichem Gruss
Steffen Richter
Antworten