Zwei Shows aus einem Magazin?

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
*ÖMMEL*
Beiträge: 28
Registriert: 22.06.02, 13:41
Wohnort: Bergkamen
Kontaktdaten:

Zwei Shows aus einem Magazin?

Beitrag von *ÖMMEL* »

Hallo!

Bin m.objects-Anfänger (aktuellste Version & Notebook & Rollei TWIN MSC330P). Habe bisher Shows mit DiaEdit programmiert und konnte aus einem Magazin z.B. 2 Shows Programmieren ohne umzusortieren, da jedes Dia direkt angesteuert wird. Als Beispiel: Reisebericht-Show einmal als Privat-Show mit anderen Dias bei der Öffentlichen-Show. Geht das auch irgendwie mit m.objects, ohne die Dias umzusortieren?
Ich hoffe ich konnte mich verständlich machen!?

Gruss Jörg Finke *ÖMMEL*
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1253
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Zwei Shows aus einem Magazin

Beitrag von m.objects »

Hallo Herr Finke,

das ist mit m.objects auch möglich, allerdings im Moment noch etwas aufwändig. Es wird hier in Kürze eine entscheidende Verbesserung geben.

Dennoch für den derzeitigen Stand die Vorgehensweise:
Erstellen Sie zunächst die längere Version Ihrer Show und speichern Sie diese. Sortieren Sie die realen Magazine nach der Vorgabe der Medienliste bzw. des Magazineditors.
Dann modifizieren Sie diese zur kürzeren Version, speichern sie unter neuem Namen. Dabei bleibt zunächst die automatische Magazinsortierung eingeschaltet (Rückfragen danach also mit "ja" beantworten).
Wenn die Kurzversion komplett ist, sortieren Sie die Show mit der Maus im Magazineditor so um, wie sie in den realen Magazinen steckt. Zum Schluss gehen Sie von links nach rechts durch die Show und modifizieren die Transporte (Doppelklick auf Pfeilsymbole) so, daß die Lichtkurven den richtigen Inhalt haben.

m.objects wird bald auch eine Möglichkeit bieten, die Sortierung der Magazine zu fixieren. Dann geht das alles sehr viel einfacher.

Mit bestem Gruß,
Steffen Richter
Gast

Re: Zwei Shows aus einem Magazin

Beitrag von Gast »

>das ist mit m.objects auch möglich,
>allerdings im Moment noch etwas aufwändig.
>m.objects wird bald auch eine Möglichkeit bieten, die Sortierung
>der Magazine zu fixieren. Dann geht das alles sehr viel einfacher.

Die hat m.objects aber jetzt schon :-)

Mein Vorschlag:
Die Dias für _beide_ Shows in _ein_ Magazin(-objekt) manuell einsortieren oder eine lange Show erstellen, in der alle Dias (für die private und die öffentliche Show) enthalten sind. "Automatische Magazinsortierung" _abschalten_. Show unter zwei Namen speichern.
Die jeweils nicht benötigten Dias rauslöschen (bei der Nachfrage bzgl. Sortierung _immer_ mit "Nein" antworten). Die Diatransporte ändern sich ggf. von +1 auf +2

Bsp.:
Magazin ABCDEFGH
privat AB DE GH
öffentl ABCD F H

Einziger Nachteil: Wird jetzt noch die Reihenfolge der Dias großzügig geändert, gibt s lange Hin- und Herfahrten des Magazins.

Gruß
Gunnar
(Gunnar.Lindenblatt@pobox.com)
Antworten