Schwierigkeiten mit Scanmodul

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Rainer
Beiträge: 83
Registriert: 08.10.02, 14:33
Wohnort: Karlsruhe

Schwierigkeiten mit Scanmodul

Beitrag von Rainer »

Habe mir jetzt zu m.objects v3 auch das neue Scanmodul heruntergeladen.Ich arbeite mit der Powershot A20 und dem Rollei 330P.
Ich bin der Meinung ein Diamagazin kann man mit Hilfe des Scanmoduls
automatisch komplett ablichten. Bei mir funktioniert das nicht. Vielleicht verstehe ich was falsch ?
Ich komme bis zur Einstellung von "Bilder digitalisieren", "automatisch",
"1 - 100". Nach oK komme ich zum Vorschaufenster. Vorschaubild funtioniert einwandfrei. Ich möchte ja aber automatisch arbeiten lassen,
drücke ich nun die Taste "Digitalisieren" wird genau ein Bild erstellt, das wars. Kamera steht und Projektor sowieso. Jetzt soll ich wieder einen neuen Bildnamen eingeben, und die ganze Prozedur geht von vorne los.
Wer kann mir weiterhelfen ?
Eine Bedienungsanleitung von scanmodul wäre angebracht, scheinbar ist das Programm doch nicht so selbsterklärend, wenigstens für mich.

Rainer
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1248
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Serienscan

Beitrag von m.objects »

Hallo Rainer,

für den automatischen Scan eines ganzen Magazins ist es notwendig, dass der Dateiname für das erste Bild mit mindestens einer Ziffer endet, also z.B. "Dia 001.jpg".
Nur so weiss m.objects, wie die folgenden Bilddateien heissen sollen. Sie sollten für ein komplettes CS-Magazin idealerweise eine dreistellige Nummer ("001") für das erste Bild vergeben, damit nicht ein Bild zu früh - also bei Bild 99 - mit dem Scan aufgehört wird.

Ich vermute, dass es daran lag?

Mit freundlichem Gruss,
Steffen Richter
Rainer
Beiträge: 83
Registriert: 08.10.02, 14:33
Wohnort: Karlsruhe

Bilderfassung und Endung 001

Beitrag von Rainer »

Hallo Herr Richter,

mit der Endung 001 ist das Problem gelöst.

Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe.

Rainer
Antworten