Videoexport fehlerhaft

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
wileyh
Beiträge: 26
Registriert: 01.11.10, 20:00
Wohnort: Neuss

Videoexport fehlerhaft

Beitragvon wileyh » 14.01.22, 18:24

Hallo zusammen,
jetzt benötige ich schon wieder Eure Hilfe.
Nachdem ich jetzt endlich die 1. Diaschau in m.objects fertig habe, wollte ich diese als Video exportieren und mir, bevor ich diese auf YouTube hochlade, erst mal auf dem iPad ansehen.
Das eigenartige war bereits, dass ich offensichtlich eine Video-Datei und eine separate Audio-Datei erhalten habe, leider kann ich nicht feststellen, ob dennoch in der Video-Datei der Ton vorhanden ist, da QwickTime das Dokument nicht öffnen kann.
Auch auf dem iPad ist ein Öffnen des Videos nicht möglich.
Aus dem Bildschirmfoto ist zu erkennen, dass das Video ein ganz normales mp4-Video ist. Das zweite Bildschirmfoto zeigt den Export-Dialog.
Hat jemand eine Idee, was ich möglicherweise falsch gemacht habe
Vielen dank für Eure Hilfe
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2022-01-14_verkleinert um 15.30.26.png
Export-Dialog
Bildschirmfoto 2022-01-14_verkleinert um 15.30.26.png (120.8 KiB) 2598 mal betrachtet
Bildschirmfoto 2022-01-14 um 17.13.29.png
Video-Datei

mk-will
Beiträge: 118
Registriert: 22.05.15, 13:18

Re: Videoexport fehlerhaft

Beitragvon mk-will » 14.01.22, 19:05

Hallo, wileyh,

1. welches Betriebssystem in welcher Version nutzt Du?
Ich vermute MacOS.

2. Welche Version von MO?
Falls es nicht die 2530 ist, als erstes updaten und prüfen, ob es dann funktioniert.

Ansonsten meine ich, daß am Ende nur das MP4 im Ordner liegen sollte und die AU-Dateien gelöscht sein sollten.
Daher vermute ich, daß der Export-Vorgang nicht abgeschlossen wurde. Zumal das MP4 nicht wiedergegeben werden kann.

An den Export-Einstellungen liegt es nicht.

Sofern nicht eine neuere Version das Problem löst, kann hier nur das MO-Team weiterhelfen.

Oder Du kannst es mal mit 1920*1080 als Auflösung probieren.

Gruß
Stephan


Edit: Rechtschreibung korrigiert.

wileyh
Beiträge: 26
Registriert: 01.11.10, 20:00
Wohnort: Neuss

Re: Videoexport fehlerhaft

Beitragvon wileyh » 16.01.22, 17:35

Hallo Stephan,

vielen Dank für Deine Antwort und Fragen.

Ja, ich arbeite mit Mac OS 11.5.2 und m.objects X

Ich habe auch noch einen weiteren Versuch gestartet und über die Auswahlliste zum Rendern YouTube gewählt, damit war dann auch alles soweit O.K. auch hat das rendern deutlich länger gedauert.

Gruß
wileyh