Parameter für UHD/4K-Export - warum kein Preset?

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Lumix
Beiträge: 40
Registriert: 16.12.18, 11:44
Wohnort: bei München

Parameter für UHD/4K-Export - warum kein Preset?

Beitrag von Lumix »

Im Gegensatz zu div. Videoschnittprogrammen habe ich bei Bilderschauen, in denen es auch Videos gibt, immer wieder Probleme, die richtigen Export-Parameter zu finden, damit UHD bzw. 4K ohne zu stocken auf Fernsehgeräten abgespielt werden kann.

Ich bin hier auf den Hersteller angewiesen, weil ich keine Angaben über den verwendeten Codec finden kann.

Ich denke, die Zeit wäre reif für ein Preset.
m.objects creative 10.2 / Win 10/i9-9900K/ASUS Prime Z390-A/32GB / NVIDIA GeForce RTX 2070
Panasonic Lumix GH5 + G9 + G9.2 (mFT: 7,5 mm bis 400 mm ~ KB: 15mm - 800 mm)
Lumix
Beiträge: 40
Registriert: 16.12.18, 11:44
Wohnort: bei München

Re: Parameter für UHD/4K-Export - warum kein Preset?

Beitrag von Lumix »

Ich möchte noch ergänzen, dass ich derzeit mein Export-File in Magix VdL erneut als UHD exportieren muss, damit es ruckelfrei läuft. In Magix (ausgerechnet das Programm, das ich loswerden wollte) kann ich nämlich alle notwendigen Parameter, wie etwas Frameraten, frei einstellen. Diese Möglichkeit gibt es in m.objects bisher leider nicht.

Frage an Herrn Richter: Lässt sich das künftig ändern?
m.objects creative 10.2 / Win 10/i9-9900K/ASUS Prime Z390-A/32GB / NVIDIA GeForce RTX 2070
Panasonic Lumix GH5 + G9 + G9.2 (mFT: 7,5 mm bis 400 mm ~ KB: 15mm - 800 mm)
Lumix
Beiträge: 40
Registriert: 16.12.18, 11:44
Wohnort: bei München

Erledigt: Parameter für UHD/4K-Export - warum kein Preset?

Beitrag von Lumix »

Ich habe inzwischen einen Fehler im Zuspieler gefunden. Die UHD/4K-Videos aus m.objects laufen jetzt tadellos.
m.objects creative 10.2 / Win 10/i9-9900K/ASUS Prime Z390-A/32GB / NVIDIA GeForce RTX 2070
Panasonic Lumix GH5 + G9 + G9.2 (mFT: 7,5 mm bis 400 mm ~ KB: 15mm - 800 mm)
Antworten