Große AV- Show in kleine Abschnitte teilen

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Autdoork
Beiträge: 8
Registriert: 15.03.15, 0:59

Große AV- Show in kleine Abschnitte teilen

Beitrag von Autdoork »

Ich hbae ein etwa 2 stündige AV-Show mit 3 Bild- und 2 Tonspuren. Für einen Vortrag möchte ich aber nur die letzte Hälfte der Show zeigen und den Vorspann dann etwas umbauen.
Meine Frage:
Wie teile ich den mehrere Spuren und Audio Dateien mit eine msauberen "Schnitt" ohne, da sich alles verschiebt ? Insbesondere die Bild zur Ton Spur kann man ja nicht einfach markieren und dann löschen ohne das verschoben wird. Es geht natürlich mit viel Bastelarbeit, aber gerade das möchte ich ja umgehen.
Wer weis Rat ?
Läufer
Beiträge: 19
Registriert: 20.03.13, 19:06
Wohnort: Bochum

Re: Große AV- Show in kleine Abschnitte teilen

Beitrag von Läufer »

Zuerst einmal wünsche ich einen guten Tag und nun zur Antwort:

mit der linken Maustaste um den gewünschten Show-Abschnitt (Bilder inklusive Ton) einen Rahmen aufziehen. Die hierin liegenden Anfasser sind dann markiert, da aber sicher die Auf- und Abblendungen nicht komplett markiert sind, diese mit gedrückter STRG bzw. CTRL Taste nachträglich markieren (Ton hierbei nicht vergessen). Nun BEARBEITEN, dann MAKRO ERZEUGEN aufrufen und einen Namen für das Makro vergeben. Ach ja, bei der Makro-Erzeugung angeben dass Bild und Ton zu den Kurven mit übernommen werden sollen. Dieses Makro kopieren und in eine neue Show einfügen, schon ist die Arbeit erledigt ohne an der fertigen kompletten Show etwas ändern zu müssen. So einfach macht es uns mobjects!!

Ich wünsche Dir einen schönen Abend und hoffe für den nächsten Kontakt auf eine Anrede
Gruß
Peter
jsoose
Beiträge: 89
Registriert: 01.07.13, 22:52
Wohnort: 35396 Gießen
Kontaktdaten:

Re: Große AV- Show in kleine Abschnitte teilen

Beitrag von jsoose »

Hallo,
der Weg über das Makro ist garnicht nötig. Gewünschtes markieren wie beschrieben und "Auswahl kopieren" mit rechter Maustaste. Frage, ob Bildinformationen mitkopiert werden sollen bejahen.
Neue Show mit gleicher Anordnung (Bildspuren, Tonspuren) erzeugen und mit rechter Maustaste Ablage einfügen. Fertig.
Gruß Jürgen Soose
Autdoork
Beiträge: 8
Registriert: 15.03.15, 0:59

Re: Große AV- Show in kleine Abschnitte teilen

Beitrag von Autdoork »

Hallo Zusammen

besten Dank.

Gruß

klaus
Antworten