Medienfestival 2013 Villingen-Schwenningen

Hinweise auf Ereignisse, Termine und Veranstaltungen, die im engeren oder weiteren Sinne mit m.objects in Verbindung stehen, können hier veröffentlicht werden.
beamer
Beiträge: 569
Registriert: 20.12.07, 19:46
Wohnort: Universe, Milky Way, Solar System, Planet Earth, Europe, Germany
Kontaktdaten:

Medienfestival 2013 Villingen-Schwenningen

Beitragvon beamer » 08.02.13, 2:45

Dieses alle zwei Jahre stattfindende Medienfestival mit Riesenleinwand und stets eindrucksvollen AV-Produktionen und vielen Kurzbeiträgen und Seminaren
findet statt vom 15. bis 17. März 2012 in 78052 Villingen-Schwenningen (Südschwarzwald).

Homepage http://medienfestival.net und http://medienfestival.net/en

Bild
Quelle: http://www.medienfestival.net/images/leinwand-2013.jpg

Die eindrucksvolle 18 x 6,25 Meter Leinwand wird beleuchtet mit 3456 x 1200 = 4 Millionen Pixel von 3 Panasonic PT-DZ12000 Beamer mit je 12000 ANSI Lumen.
Die Veranstaltung und der Veranstalter sind ziemlich Wings-Platinum-lastig. Ich glaube eine Mobjects-Show habe ich dort noch nie gesehen. Villingen liegt offensichtlich näher bei Österreich als bei Münster.

Gruß von Thomas
Zuletzt geändert von beamer am 28.02.13, 1:29, insgesamt 2-mal geändert.
m.objects v9.5 ultimate, (see forum: Video Transcoding , Textschatten) | www.av-dialog.de | www.mtlc.eu/dam
| SW: ExifTool, ImageMagick, Drawio, Gimp, Processing, JPhotoTagger, DigiKam, MusicBee, DarkTable, jAlbum | HW: Pentax K-30 + Win10pro64/GTX1050ti |

Klaus Finke
Beiträge: 73
Registriert: 20.06.02, 23:58
Wohnort: Achim bei Bremen

Re: Medienfestival 2013 Villingen-Schwenningen

Beitragvon Klaus Finke » 08.02.13, 12:08

beamer hat geschrieben:Die Veranstaltung und der Veranstalter sind ziemlich Wings-Platinum-lastig. Ich glaube eine Mobjects-Show habe ich dort noch nie gesehen. Villingen liegt offensichtlich näher bei Östereich als bei Münster.


Das mit der Wings-Lastigkeit stimmt. Dennoch durfte ich schon zweimal mit einer m.objects-Schau dort auftreten. Dieses Jahr habe ich mich aber nicht beworben, denn ich wohne in der Nähe von Bremen, und da ist es doch nach Villingen sehr weit.

Gruß
Klaus

beamer
Beiträge: 569
Registriert: 20.12.07, 19:46
Wohnort: Universe, Milky Way, Solar System, Planet Earth, Europe, Germany
Kontaktdaten:

Re: Medienfestival 2013 Villingen-Schwenningen

Beitragvon beamer » 09.02.13, 22:43

Den Schauen sieht man es (zum Glück) ja meist nicht an, mit welcher Software sie erstellt wurden. Es kommt ja immer auch auf den Inhalt an.
Wer möchte sich den mit anderen Mobjects-lern auf dem Festival treffen? Als seltene Spezies können wir ja gemeinsam einen Kaffee trinken und uns unterhalten.
Im Forum und mit privater Nachricht können wir unsere Mobilrufnummern dazu austauschen.

Vielleicht spendiert uns Herr Richter ein paar Mobjecs-T-Shirts und Mobjects-Fahnen die wir dann zur Werbung und zum besseren Finden anziehen und "hochhalten" können.
Meine T-Shirt-Größe wäre XL.

Gruß von Thomas
m.objects v9.5 ultimate, (see forum: Video Transcoding , Textschatten) | www.av-dialog.de | www.mtlc.eu/dam
| SW: ExifTool, ImageMagick, Drawio, Gimp, Processing, JPhotoTagger, DigiKam, MusicBee, DarkTable, jAlbum | HW: Pentax K-30 + Win10pro64/GTX1050ti |

beamer
Beiträge: 569
Registriert: 20.12.07, 19:46
Wohnort: Universe, Milky Way, Solar System, Planet Earth, Europe, Germany
Kontaktdaten:

Re: Medienfestival 2013 Villingen-Schwenningen

Beitragvon beamer » 14.02.13, 3:02

Klaus Finke hat geschrieben:Das mit der Wings-Lastigkeit stimmt. Dennoch durfte ich schon zweimal mit einer m.objects-Schau dort auftreten.
Dieses Jahr habe ich mich aber nicht beworben, denn ich wohne in der Nähe von Bremen, und da ist es doch nach Villingen sehr weit.

Hallo Klaus,

muß man denn nach Bewerbung und erfolgreicher Auswahl bei der Vorführung persönlich anwesend sein? Falls ja, kann ich Dich und andere gerne vertreten. Wäre mir eine Ehre. Ich habe nur eine Anreise von 2.500 Metern zur Veranstaltung. Bewirb Dich einfach in zwei Jahren wieder. Habe nachgegoogelt und "la mia violetta" von 2007 sowie "Die Hundeblume" von 2009 gefunden. An den 2007 Beitrag erinnere ich mich nicht mehr, aber Deine Hundeblume war sehr eindrucksvoll und schön. Leider in Youtube und Vimeo (noch?) nicht zu finden:-)

Gruß, Thomas
m.objects v9.5 ultimate, (see forum: Video Transcoding , Textschatten) | www.av-dialog.de | www.mtlc.eu/dam
| SW: ExifTool, ImageMagick, Drawio, Gimp, Processing, JPhotoTagger, DigiKam, MusicBee, DarkTable, jAlbum | HW: Pentax K-30 + Win10pro64/GTX1050ti |

Bernhard
Beiträge: 475
Registriert: 29.01.07, 10:11
Wohnort: Ummendorf

Re: Medienfestival 2013 Villingen-Schwenningen

Beitragvon Bernhard » 14.02.13, 13:25

Hallo Thomas,

ich wohne zwar "ein paar Meter weiter" vom Veranstaltungsort weg, überlege mir aber trotzdem, das zu besuchen. Vermutlich bin ich immer noch einer der nächsten Anwohner. Habe ja schon oft über diese Veranstaltung gelesen. Speziell der Vortrag von Matthias Michel würde mich sehr interessieren. Der ist offenbar nur am Freitag.
Wäre natürlich sehr nett, dich und einige andere Forenteilnehmer bei so einer Gelegenheit mal direkt kennen zu lernen.

Falls du hinsichtlich "Erkennungsmaterial" schon angebote von H. Richter bekommen hast, wäre das natürlich sehr praktisch.

Schöne Grüße von
Bernhard

Klaus Finke
Beiträge: 73
Registriert: 20.06.02, 23:58
Wohnort: Achim bei Bremen

Re: Medienfestival 2013 Villingen-Schwenningen

Beitragvon Klaus Finke » 19.02.13, 18:29

Hallo Thomas,

Du hast eine PM.

Gruß Klaus

beamer
Beiträge: 569
Registriert: 20.12.07, 19:46
Wohnort: Universe, Milky Way, Solar System, Planet Earth, Europe, Germany
Kontaktdaten:

Re: Medienfestival 2013 Villingen-Schwenningen

Beitragvon beamer » 15.03.13, 8:24

Bin von heute bis Sonntag auf dem Medienfesival.
Freue mich über Kontaktaufnahme von "Mobjects"-Besuchern und spendiere
gerne einen Kaffee oder ein Tannenzäpfle (Bier aus der Region).

Meine Rufnummer ist: ...(gelöscht 2013-04-09).

Viele Grüße von Thomas
Zuletzt geändert von beamer am 09.04.13, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
m.objects v9.5 ultimate, (see forum: Video Transcoding , Textschatten) | www.av-dialog.de | www.mtlc.eu/dam
| SW: ExifTool, ImageMagick, Drawio, Gimp, Processing, JPhotoTagger, DigiKam, MusicBee, DarkTable, jAlbum | HW: Pentax K-30 + Win10pro64/GTX1050ti |

Achim_Maier
Beiträge: 35
Registriert: 09.06.07, 16:17

Re: Medienfestival 2013 Villingen-Schwenningen

Beitragvon Achim_Maier » 30.03.13, 15:00

Hallo

Wie war´s?

1. Storys
2. Gestaltung

3. Technik
4. Beamer Shootout