Die Suche ergab 34 Treffer: sortierung leuchtpult

Suchanfrage: sortierung leuchtpult

von _Andreas_
03.05.22, 7:19
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: leuchtpult: aufräumfunktion nicht abzuschalten
Antworten: 3
Zugriffe: 2511

Re: leuchtpult: aufräumfunktion nicht abzuschalten

... 10, da bin ich mir sicher. Da ich gerade nicht am Rechner sitze, kann ich es nicht nachgucken, aber ich mir relativ sicher, dass man die Stichwort Sortierung oder eine Andere abschalten musste, damit man wieder frei Verschieben und Sortieren kann ohne automatische „Hilfe“.
von gmgroeb
30.04.21, 13:19
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Bilder aus LR direkt in m.objects einbinden
Antworten: 4
Zugriffe: 5645

Re: Bilder aus LR direkt in m.objects einbinden

... des / der Bild(er) und Ctrl+Alt+Umschalt+E. Als Alternative zum Leuchtpult verwende ich dann Adobe Bridge mit dem geöffneten Pic-Order. Adobe Bridge bietet m.E. mehr Komfort und Flexibilität bei der Vorauswahl und Sortierung / Gruppierung der Bilder. Die Bilder ziehe ich dann per Drag-and-drop ...
von Bernhard
24.04.21, 22:57
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Sortierung im Leuchtpult funktioniert nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 5061

Re: Sortierung im Leuchtpult funktioniert nicht

" ... Ohne diese Infos würde ich - wie Michael - den "Fehler" evtl. bei den Bilddateien suchen." Da vermute auch ich den Hund begraben. Sehr oft stelle auch ich fest, dass z. B. nach Umkopierarbeiten unter Windows das "Erstellungsdatum" lt. Betriebssystem angeblich neu...
von hora58
23.04.21, 20:57
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Sortierung im Leuchtpult funktioniert nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 5061

Re: Sortierung im Leuchtpult funktioniert nicht

... an Informationen - Z.B.: https://forum.mobjects.com/search.php?keywords=sortierung+leuchtpult Zu guter Letzt ist es für potentielle Unterstützer auch nützlich, etwas detalliertere ...
von mir
23.04.21, 19:54
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Sortierung im Leuchtpult funktioniert nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 5061

Re: Sortierung im Leuchtpult funktioniert nicht

Hallo Günter, ich weiß nicht ob ich so richtig befugt bin, aber erst mal wilkommen im Forum. Und ich denke für die ersten Beiträge bist du ein bischen ungeduldig. Die angesprochenen Themen sind ja nicht so brennend dass das nicht ein wenig Zeit hat. Zumal man meistens erst mal mobjects starten muss,...
von Günter Teplitzky
21.04.21, 21:29
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Sortierung im Leuchtpult funktioniert nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 5061

Sortierung im Leuchtpult funktioniert nicht

... ob das Problem bei Euch auch auftritt? Vielen Dank! Ich kann im Leuchtpult so oft die Sortierung nach Aufnahmedatum auswählen, wie ich will - es funktioniert einfach nicht. Die ...
von Bernhard
03.12.19, 23:37
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Upgrade von 8.1 auf 9.0
Antworten: 5
Zugriffe: 7705

Re: Upgrade von 8.1 auf 9.0

Hallo Heinz, zumindest seit Version 8 (oder 8.1?) gibt es im Leuchtpult eine solche Funktion. Hier zu machst du einen Rechtsklick irgendwo ... und benenne, ist bei mir diese Reihenfolge praktisch identisch zur Sortierung nach Dateiname. Interessanterweise habe ich das von dir und anderen ...
von _Andreas_
28.04.19, 10:54
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Auch schon aufgefallen: Leuchtpult
Antworten: 10
Zugriffe: 7337

Re: Auch schon aufgefallen: Leuchtpult

... Beispiel: In Irfan View kann man auch sehr unterschiedlich fein sortieren. Dabei wird dann auch ...1... und ...01... unterschieden. Diese feine Sortierung kann ich aber nicht von allen andern Programmen in gleicher Weise erwarten. Mein Fazit, nutze die Sortiermöglichkeiten in dem Program in ...
von gmgroeb
17.04.19, 7:04
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Leuchtpult: Fragen & Erfahrungen & Vorschläge
Antworten: 17
Zugriffe: 14330

Re: Leuchtpult: Fragen & Erfahrungen & Vorschläge

Hallo, es liegt mir fern, die Funktionen des Leuchtpults und deren Weiterentwicklung in Frage zu stellen, doch solltest du eventuell ... finde ich u. a. auch alle für meinen Workflow relevanten Möglichkeiten zur Sortierung, Markierung und Gruppierung in "Sammlungen", welche ich wie ...
von 1Ernie
13.12.17, 19:08
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Leuchtpult in Version 2397
Antworten: 19
Zugriffe: 12743

Re: Leuchtpult in Version 2397

Hallo, beim Leuchtpult benutze ich am allermeisten die Funktion "Leuchtpult aufräumen". Da ... usw. usw. Einmal auf Leuchtpult aufräumen gehen und alles ist da, und von vorheriger Sortierung ist garnichts durcheinander. Je nach veränderter Größe des Leuchtpultes ist - ...
von herby53
13.12.17, 12:40
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Leuchtpult in Version 2397
Antworten: 19
Zugriffe: 12743

Re: Leuchtpult in Version 2397

Hallo, ich habe mich mal mit dem neuen Leuchtpult beschäftigt und möchte meine Erfahrungen weitergeben. [b][u]1. Nach Stichwötern ... aus der Timeline werden an das Ende der Bilder im Leuchtpult gehängt und der Sortierung -[b]von der Timeline gelöscht[/b]- zugeordnet. Damit können sie wahlweise ...
von hora58
12.12.17, 22:56
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Leuchtpult
Antworten: 1
Zugriffe: 2225

Re: Leuchtpult

... Mein zweites gedankliches Problem ist der Tatsache geschuldet, dass das Leuchtpult immer 120 Zeilen und 50 Spalten hat. Ich aber - weil in der Arbeitsoberfläche ... gerade mal 30 Bilder sortieren möchte ) In verschiedenen Situationen ( sortierung nach..., Löschen von der Timeline, automatisch anordnen ...
von hora58
10.12.17, 13:24
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Leuchtpult in Version 2397
Antworten: 19
Zugriffe: 12743

Re: Leuchtpult in Version 2399

... wählen" wohl nötig ist um alle (Bilder!) zur Anzeige im Leuchtpult zu bringen, also die Filterung de Facto auszuschalten... ...wenn ... gerade mal 30 Bilder sortieren möchte ) In verschiedenen Situationen ( sortierung nach..., Löschen von der Timeline, automatisch anordnen ausgeschaltet ...
von m.objects
09.12.17, 20:31
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Leuchtpult in Version 2397
Antworten: 19
Zugriffe: 12743

Re: Leuchtpult in Version 2397

... klicken, müssen danach alle Bilder angezeigt werden, die sich auf dem Leuchtpult befinden - unabhängig von etwaigen Stichwörtern. Ich gebe Ihnen ... es natürlich auch nach dem neu Anordnen der Elemente keinesfalls deren Sortierung. Es werden dabei lediglich die Lücken geschlossen. Mit freundlichem ...
von hora58
09.12.17, 18:58
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Leuchtpult in Version 2397
Antworten: 19
Zugriffe: 12743

Re: Leuchtpult in Version 2399

Hallo zusammen, das Leuchtpult bringt auch mich gerade zur vorweihnachtlichen Verzweiflung! Der Dialog "Stichwörter ... alle von mir angeordneten Bilder wieder in die erste Zeile springen und meine Sortierung für die "Katz" ist. Viele Grüße Horst