Die Suche ergab 55 Treffer

von franjo
12.11.23, 17:37
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Ken Burns
Antworten: 4
Zugriffe: 757

Re: Ken Burns

Danke für die Antworten. Horst, deine Antwort läuft nicht ins „nichts“. Sollte ich eine Rückmeldung übersehen haben, tut mir das leid.
Meine Antwort kommt jetzt von der sonnigen Insel La Palma bei 25 Grad ( plus)!
Nach meiner Rückkehr werde ich Eure Vorschläge ausprobieren.
Beste Grüße
Franz-Josef
von franjo
31.10.23, 15:05
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Ken Burns
Antworten: 4
Zugriffe: 757

Ken Burns

Hallo,
auch ich bin begeistert von den Möglichkeiten mit Ken Burns.
Lieder gibt es keine Reaktion, wenn ich eines der "Ausschnitte ..." auswähle. Bei mir funktionieren nur die dynamischen Zooms.
Was mach ich falsch - woran kann das liegen.
Grüße
von franjo
15.11.21, 16:35
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Unter Windows erstellte Show auf Mac übertragen
Antworten: 1
Zugriffe: 3172

Unter Windows erstellte Show auf Mac übertragen

Hallo, ich möchte eine unter Windows erstellte Show in das auf einem Mac installierte m-objects Programm übertragen. Hierzu habe ich die Show ins NAS System kopiert. Leider lässt sich die Show auf dem Mac nicht öffnen. Da habe ich sicher etwas übersehen - aber was? Kann mir jemand weiter helfen? Dan...
von franjo
05.03.20, 12:53
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Bilderband
Antworten: 6
Zugriffe: 9026

Re: Bilderband

Hallo Horst, toll, dass Du Dich noch einmal gemeldet hast. Tatsächlich habe ich es mit dem Aufgeben auch nicht so schnell. Deshalb hatte ich es nach 3 Versuchen endlich geschafft (die Lage des Bildfeldes hatte ich Deinem Hinweis folgend verändert) und noch einen 2. Fehler korrigiert (ich hatte ein z...
von franjo
04.03.20, 19:22
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Bilderband
Antworten: 6
Zugriffe: 9026

Re: Bilderband

Danke Horst, für Deine Unterstützung. Ich habe noch einmal alles gelöscht und dann wieder alles neu eingegeben. Jetzt blieb nur noch das letzte Bild zu einem Drittel hängen. Mein Problem ist eigentlich, dass ich nicht genau verstehe, was ich da mache und warum ich es so machen muss. Mir fehlt da das...
von franjo
02.03.20, 14:49
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Bilderband
Antworten: 6
Zugriffe: 9026

Re: Bilderband

Hallo Dirk,
ich verstehe und finde den Fehler nicht.

Kann es an der Anzahl der Bilder liegen - 10 Stück und ich lasse sie auch etwas größer durchlaufen.

Wenn es das ist, was müßte ich dann ändern.

Beste Grüße
Franjo
von franjo
02.03.20, 9:43
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Bilderband
Antworten: 6
Zugriffe: 9026

Bilderband

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Lernvideo "Bilderband" - genauer gesagt mit meinem Bilderband. Bilderband heißt: Bilder laufen von links nach rechts durch ein großes Bild. Mein Problem: nach 8 von 10 Bildern ist Schluss. Die Bilder laufen nicht mehr weiter. Verschiebe ich die rechten B...
von franjo
25.11.19, 17:56
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Bildschirm duplizieren oder erweitern
Antworten: 5
Zugriffe: 5176

Re: Bildschirm duplizieren oder erweitern

Hallo,
den erweiterten Bildschirm mit Leinwand auf dem 2. Bildschirm bekomme ich hin. Aber, wie funktioniert das bei einer Exe-Datei. Wie bekomme ich das Bild auf den Beamer?

Danke und beste Grüße
von franjo
14.11.19, 18:20
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Werkzeugleiste V 9.0
Antworten: 32
Zugriffe: 32395

Re: Werkzeugleiste V 9.0

Hallo Herr Richter,
leider finde ich den Weg nicht, das Fenster so aufzuteilen, wie Sie es dargestellt haben. Sagen Sie mir bitte den Ablauf?
Danke
von franjo
14.11.19, 18:00
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Macros kopieren und einfügen
Antworten: 5
Zugriffe: 4087

Re: Macros kopieren und einfügen

ein Dank an alle für die Ratschläge.

Bei mir klappt es jetzt mit der Version 9 Build 2443.

Beste Grüße
von franjo
10.11.19, 12:27
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Bildschirm duplizieren oder erweitern
Antworten: 5
Zugriffe: 5176

Re: Bildschirm duplizieren oder erweitern

Hallo Horst,

ganz herzlichen Dank für Deine ausführliche Darstellung, die mir weiter hilft.

Beste Grüße und einen schönen Sonntag

Franzjo
von franjo
09.11.19, 19:01
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Bildschirm duplizieren oder erweitern
Antworten: 5
Zugriffe: 5176

Bildschirm duplizieren oder erweitern

Hallo, neuer Laptop jetzt mit windows 10 - und der der Ruckel-Hinweis bei der Einstellung: Bildschirm Duplizieren. Empfohlen wird die Einstellung: Bildschirm erweitern. Das Thema gab es bereits mal Anfang 2018. Leider komm ich mit der Erweiterung nicht zurecht. Die Maus ist mal auf dem oder dem Bild...
von franjo
09.11.19, 17:24
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Macros kopieren und einfügen
Antworten: 5
Zugriffe: 4087

Macros kopieren und einfügen

Hallo, wegen der vielen Macros, möchte ich eine neue Show nur mit ausgewählten Macros erstellen. Hierzu kopiere ich aus einer alten Show ein Macro und setzte es per "Ablage einfügen" in die neue Show. Leider wird das neue Macro nicht angezeigt. Schließe ich die neue Show und öffne diese wi...
von franjo
11.01.19, 18:35
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: rundes Bild
Antworten: 6
Zugriffe: 3990

Re: rundes Bild

Danke Dirk für die anschauliche Darstellung
Gruss Franjo
von franjo
11.01.19, 15:03
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: rundes Bild
Antworten: 6
Zugriffe: 3990

Re: rundes Bild

Danke für Eure Informationen, die ich ausprobieren werde. Der Versuch mit den Masken ist bisher gescheitert, da habe ich offensichtlich noch nicht alles berücksichtigt. Das gilt auch für den Hinweis "Absenken der oberen Anfasser" - das Thema ist mir so noch nicht geläufig. Ich lerne aber g...